Analyse
09:47 Uhr, 10.06.2013

EURO STOXX 50 – Lange Lunten, lange Dochte

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.724 Punkte

Tagesausblick für Montag, den 10. Juni 2013. Börse ist irrational! Am Freitag konnten sich die Märkte deutlich erholen. Der Auslöser: Schwache US-Arbeitsmarktdaten, die eine Hoffnung auf weitere Liquiditätsspritzen der US-Notenbank schürten. Charttechnisch haben sich mit den Erholungen vom Freitag die Märkte stabilisiert und auch eine leichte Fortsetzung der Erholung ist machbar. Fraglich bleibt allerdings, ob nun schon eine deutliche Stimmungsverbesserung eintritt. Vielmehr dürfte die Konsolidierung der letzten Tage anhalten, wenn auch mit freundlichen Unterton. Die weiteren Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Mit drei in Folge auftretenden schwarzen Wochenkerzen ist die Stimmung eher negativ. Die Kerzenkörper zeigen allerdings noch keinen starken Verkaufsdruck an. Auch die Lunte der letzten Wochenkerze verspricht eine Stabilisierung am aktuellen Niveau. Eine leichte Erholung in Richtung 2.800 wäre daher machbar – hier dürfte der Markt aber scheitern. Neben einer Fortsetzung einer Erholung ist auch eine Pendelbewegung zwischen ca. 2.756 bis ca. 2.670 Punkten in den kommenden Tagen einzuplanen.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden. Am Freitag eine Kerze mit Lunte und Docht – ebenso wie schon am Donnerstag. Eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Ein kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range der letzten beiden Tage generiert – nach oben an die 2.756 bis max. 2.800 – nach unten wäre dann die untere Begrenzung des Dreiecks das Kursziel.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Mit Break des kurzfristigen Abwärtstrend-Kanals hat sich die Chartsituation leicht aufgehellt – weiter positiv mit Break der 2.733 UND folgend der2.760 per Hourly-Close mit Ziel 2.800. Negativ unter ca. 2.690 und 2.670 per Hourly-Close – und natürlich jedes neue Tief.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

(Webinare heute mit Stefan Salomon: Märkte 11.30 Uhr sowie Candlestick-Ausbildung um 19.00 Uhr)

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hiereinfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen