Analyse
07:40 Uhr, 11.04.2013

EURO STOXX 50 – Gewinne absichern!

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.661,62 Punkte

Tagesausblick für Donnerstag, den 11. April 2013. Der EURO STOXX 50 hatte gestern die Chance, sich deutlich zu erholen. Diese Chance ergriffen die Bullen. Nach einer Ablösung von der unteren Begrenzung des Dreiecks nach oben und mit Break der Widerstands-Zone über 2.630/36 wurde der Startschuss für eine kräftige Gegenbewegung gegeben. Die weiteren Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Mit der gestrigen langen weißen Kerze wurde schon einiges an Aufwärtspotenzial abgearbeitet. So hindert nun die Widerstands-Zone zwischen 2.665 bis 2.680 Punkten einen weiteren Anstieg. Der Schwung der gestrigen Kerze lässt aber einen Test der 2.680 erwarten. Gewinnmitnahmen sollten im Bereich 2.640/50 aufgefangen werden. Mit der gestrigen Ablösung von der unteren Begrenzung des Dreiecks besteht nun grundsätzlich die Chance, an die obere Dreiecksbegrenzung zu laufen mit Versuch aus diesem nach oben auszubrechen. Kritisch wäre nun ein Rücklauf unter 2.630 per Daily-Close und folgend ein Fall unter 2.600 und 2.580 sowie 2.558 Punkten. Das negative Szenario wird jedoch unwahrscheinlicher.

Stundenchart - EURO STOXX 50

Nach der gestrigen kräftigen Erholung wäre eine Verschnaufpause am Vormittag mit leichten Gewinnmitnahmen einzuplanen. Unterstützung nun im Bereich 2.650/45 Punkten. Negativ wäre ein Rückfall per Hourly-Close in den Abwärtstrend-Kanal. Jedes neue Hoch in der aktuellen Erholungsbewegung verspricht weiterhin steigende Kurse. Longpositionen sind abgesichert zu halten.

Fazit:

In der Mitte des Dreiecks darf mit volatilen Schwankungen gerechnet werden. Grundsätzlich besteht jedoch nun die Chance, weiter nach oben zu laufen, nachdem der Index sich von der unteren Dreiecksbegrenzung nach oben abgelöst hat. Longpositionen sind abgesichert zu halten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

(Die letzte Wochenanalyse zur Übersicht:) Mit einer weiteren schwarzen Wochenkerze, die zudem einen Docht aufweist, hat sich die Chartsituation gegenüber der letzten Woche nochmals eingetrübt. Relevant ist nun die Unterstützungs-Zone im Bereich zwischen ca. 2.588 bis 2.558 Punkten. Ein Fall unter 2.558 wäre deutlich negativ mit Ziel 2.515 bis 2.422/2.400 Punkten. Aus Sicht der Wochenkerze ergäbe sich eine deutliche Entspannung bei einem Weekly-Close über dem Hoch der letzten Woche bei 2.860 Punkten.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen