Analyse
07:53 Uhr, 15.05.2013

EURO STOXX 50 – auf dem Sprung?

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.795 Punkte

Tagesausblick für Mittwoch, den 15. Mai 2013. Der EURO STOXX 50 hat die Chance auch weiterhin anzusteigen. Die gestrige Tageskerze durchaus positiv. Jedes neue Hoch würde die bisherige Annahme steigender Kurse in Richtung 3.000 bis 3.200 Punkten wahrscheinlicher werden lassen. Zwar ist auch weiterhin eine Verschnaufpause und leichte Gewinnmitnahmen mit einem Pullback in Richtung 2.740 einzuplanen, dieses Szenario schwächt sich allerdings mit der aktuellen Entwicklung ab. Die weiteren Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mitabgebildet werden. Im Tageschart des EURO STOXX 50 zeigen sich an den letzten Tageskerzen Lunten. Ein neues Hoch würde daher den Startschuss für eine zumindest kurzfristige Rallye geben. Kurzfristig negativ unter 2.756 und unter 2.740/33 Punkte.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Der Index gestern mit einem kurzzeitigen seitlichen Ausbruch aus dem Aufwärtstrend-Kanal mit anschließendem Re-Break in diesen – grundsätzlich ein positives Signal.

Negativ wäre ein Break der 2.756 – folgend sodann negativ unter ca. 2.733 und 2.725 Punkten. Kurzfristig positiv wäre nun ein Anstieg über 2.805 per Hourly-Close mit Ziel 2.825 Punkten aus Sicht der Stundenkerzen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Zur Übersicht die letzte Wochenanalyse: Ein Kursanstieg in Richtung 2.800 Punkte wurde für die letzte Woche favorisiert. Dieses Szenario setzte sich durch. Hier entscheidet sich nun die weitere Richtung. Ein Abprall nach unten mit Kursen jeweils unter den letzten beiden Wochentiefs bei 2.721 und 2.678 Punkten wäre ein Verkaufssignal, der Ausbruch würde sich als Fehlsignal erweisen. Grundsätzlich zeigen die Wochenkerzen jedoch aufwärts.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen