Analyse
09:05 Uhr, 16.05.2013

EURO STOXX 50 – Anschlusskäufe fehlten

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.809 Punkte

Tagesausblick für Donnerstag, den 16. Mai 2013. Im gestrigen Handelsverlauf konnte der EURO STOXX 50 die 2.800er-Marke knacken. Grundsätzlich präsentiert sich der Index damit weiterhin freundlich und neue Hochs sind einzuplanen. Die Eröffnung wird allerdings etwas schwächer erwartet. So ist nach der guten Kursentwicklung in den letzten Wochen auch weiterhin die Möglichkeit einer Verschnaufpause einzuplanen – nun an der 2.800er-Marke. Deutlich negative Signale fehlen, so sind Longpositionen auch weiterhin zu halten.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mitabgebildet werden. Der Index hangelt sich nach oben – klare Aufwärtsdynamik fehlt. Ein Fall unter das gestrige Tagestief dürfte Gewinnmitnahmen bis max. 2.758 auslösen. Kurzfristig negativ unter 2.756 und unter 2.740/33 Punkte.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Der Aufwärtstrend-Kanal wurde an die jüngsten Tiefs angepasst. Kurzfristig kritisch wäre nun ein Fall unter ca. 2.775 Punkte sowie ein Fall unter 2.756 Punkte. Folgend sodann negativ unter ca. 2.733 und 2.725 Punkten. Der gestrige Ausbruch über 2.805 per Hourly-Close konnte keine Anschlusskäufe auslösen – ein leichtes Warnsignal.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Zur Übersicht die letzte Wochenanalyse: Ein Kursanstieg in Richtung 2.800 Punkte wurde für die letzte Woche favorisiert. Dieses Szenario setzte sich durch. Hier entscheidet sich nun die weitere Richtung. Ein Abprall nach unten mit Kursen jeweils unter den letzten beiden Wochentiefs bei 2.721 und 2.678 Punkten wäre ein Verkaufssignal, der Ausbruch würde sich als Fehlsignal erweisen. Grundsätzlich zeigen die Wochenkerzen jedoch aufwärts.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen