EURO/JPY - Tief durchatmen ... - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EURO / Japanischer Yen (JPY)
Intraday 138,76 JPY
Tageschartupdate. Übergeordneter Aufwärtstrend sauber intakt. Zielzone a) bei 138,951 JPY erreicht. 100er Projektion der letzten Upmovestrecke in Höhe der 141,3 JPY Marke fast erreicht.
Konsolidierung in den letzten Handelstagen.
Konsolidierungsziel : 137,4 JPY
Die Konsolidierung ist im Sinne eines "Luftholens" zu werten. Kurszielbestimmung für die anschließende Upmovesequenz im nächsten Check.
EURO/JPY - Ausbruch über Zielmarke - Update 30.05. 12:20
EURO / Japanischer Yen (JPY)
Intraday 140,54 JPY
In dieser Woche erfolgt der Ausbruch über unsere Zielmarke bei 138,951 JPY.
Wochenchartupdate. Für Neueinstieg als Positionstrader mitten in den steilen sich verschärfenden Uptrend unserer Ansicht nach zu riskant. Der Uptrend ist sauber intakt! Dennoch ist das Abwarten der nächsten Konsolidierung anzuraten.
EURO/JPY - Neues Hoch und Zielmarke erreicht 27.05. 14:19
EURO / Japanischer Yen (JPY)
Intraday 138,94 JPY
Wochenchart seit September 1998 mit Darstellung des übergeordneten charttechnischen Set Up.
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
Im Dezember 2000 gelang der Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Das letzte Teilstück des übergeordneten Abwärtstrend hatte sich zu einem bullishen Keil verjüngt, gleichzeitig hatte sich indikatorentechnische Stärke aufbauen können. Der Ausbruch hatte sich also charttechnisch gut sichtbar angekündigt. Der Ausbruch erfolgte gleich im ersten Schritt signifikant. Es gab nicht einmal mehr einen Pullback zurück auf die Abwärtstrendlinie.
Seit Ende 2000 bewegt sich der EURO/JPY in einem mehrphasigen Aufwärtstrend, in den eine Reihe größerer bullisher Konsolidierungsmuster eingebettet sind. Der Aufwärtstrend beginnt sich seit Mitte 2002 zunehmend zu verschärfen. Unsere charttechnische Zielzone bei 138,951 JPY wurde in dieser Woche erreicht. Hier hat sich nun ein kleines inverses Dreieck in den ultrakurzfristigen Zeitfenstern ausgebildet. Eine Topping Formation liegt bisher nicht vor. Der Aufwärtstrend ist sauber intakt. Es ist in den kommenden Tagen und Wochen mit einer weiteren Verstärkung zu rechnen.
In den kommenden Trendchecks werden wir weitere Kurszielzonen benennen. Für einen gesicherten Einstieg LONG ist das nächste größere Konsolidierungsmuster abzuwarten.
Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.