Euro in Zloty - Verkaufsdruck erhöht sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Euro wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt. In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem polnischem Zloty (PLN). Der Euro wird hier in Zloty gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/PLN, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der Zloty wertet dann ab.
Euro gegenüber polnischem Zloty - Kürzel: EUR/PLN
Kursstand: 3,4544 PLN
Rückblick: Der Euro befindet sich gegenüber dem polnischen Zloty in einer mittelfristigen Abwertungsphase. Im August 2007 prallte EUR/PLN zuletzt signifikant an der exp. GDL 50 (EMA50) nach unten hin ab und befindet sich seit dem in einer steilen Abwärtsbewegung.
Aktuell kippt das Währungspaar wieder deutlich zurück und fällt unter die Kreuzunterstützung bei 3,4872 PLN zurück, wie wir es in der letzten Analyse prognostiziert hatten (s. angehängte Chartgrafik). Die Abwärtsbewegung scheint sich nun zu beschleunigen, das Chartbild hat durchweg bärischen Charakter.
Charttechnischer Ausblick: Der polnische Zloty sollte auf mittelfristige Sicht weiter an Wert gegenüber dem Euro zu gewinnen, d.h. das Währungspaar EUR/PLN sollte fallen. Mit dem Kursrutsch unter das Tief aus 2002 bei 3,4872 PLN ist nun eine Abwärtsbewegung von EUR/PLN bis zum Tief aus 2001 bei 3,3433 PLN wahrscheinlich. Spätestens dort sollte dann eine Kurserholung starten.
Kurzfristige Zwischenerholungen sollte jetzt idealerweise bei 3,4872 - 3,5085 PLN enden. Eine nachhaltige Rückkehr über 3,5130 PLN könnte nämlich eine vorzeitige Kurserholung bis 3,5600 - 3,5700 und darüber ggf. 3,6280 PLN einleiten.
Kursverlauf vom 25.03.2005 bis 07.04.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
*** Chart aus der letzten Analyse Euro in Zloty wieder am 2007er Tief vom 06.02.2008 ***
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.