Analyse
15:10 Uhr, 30.10.2020

Das "FX-Paar der Woche" - In Polen grassiert das Virus

Der polnische Zloty geriet in den vergangenen Handelstagen unter massiven Verkaufsdruck und fiel auf ein neues Jahrestief zum Euro.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/PLN
    ISIN: EU0006169930Kopiert
    Kursstand: 4,62220 zł (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die Anzahl der registrierten Corona-Neuinfektionen hat in Polen den vierten Tag in Folge einen Rekordwert erreicht. Am Freitag meldete das polnische Gesundheitsamt fast 22.000 neue Fälle. Damit setzte sich der Trend der Vortage weiter fort.

Zloty unter Druck

Während der Euro gestern gegenüber dem amerikanischen Dollar und anderen Hauptwährungen ordentlich unter Druck geriet, markierte die europäische Einheitswährung ein neues Jahreshoch oberhalb des bisherigen Jahreshochs aus dem Frühjahr und kletterte damit auf den höchsten Stand seit 2009.

Damit setzte sich der Aufwärtstrend der Vorwochen weiter fort. Sollte sich das Paar in den kommenden Tagen oberhalb von 4,63 PLN etablieren können, wäre aus charttechnischer Sicht der Weg frei für einen Anlauf an das 2009er Allzeithoch im Bereich 4,93 PLN.

Nach dem jüngsten Rallyschub ist nun zunächst allerdings erst einmal eine Konsolidierungsphase im Bereich 4,58/63 PLN zu favorisieren, bevor im Anschluss die Aufwärtswelle weiter gen Norden fortgesetzt werden sollte.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

EURPLN Chartanalyse Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen