Analyse
17:46 Uhr, 23.09.2013

EUR/GBP: EZB-Draghi bekräftigt Niedrigzinsversprechen

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi hat bei einer Anhörung vor dem Europaparlament in Brüssel sein Versprechen bekräftig, die Zinsen in der Eurozone noch für längere Zeit niedrig zu belassen.

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi hat bei einer Anhörung vor dem Europaparlament in Brüssel sein Versprechen bekräftig, die Zinsen in der Eurozone noch für längere Zeit niedrig zu belassen. Die Risiken für die Preisstabilität in der Eurozone schätzt Draghi als überwiegend ausgewogen und den unterschwelligen Preisdruck als weitgehend verhalten ein. Es stehe zu erwarten, dass die Inflation noch für eine längere Zeit unterhalb der von der EZB anvisierten Marke von zwei Prozent bleibt, so Draghi. Zudem zeigte sich der EZB-Chef zuversichtlich, dass sich die Eurozone in langsamen Schritten weiter erholen wird.

EUR/GBP sieht sich am Tief vom 14. Januar 2013 bei 0,8263 der nächsten wichtigen Unterstützung gegenüber. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich an den Tiefs vom 15. und 21. August 2013 bei 0,8503/07 lokalisieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten