Analyse
08:15 Uhr, 22.02.2021

EUR/USD-Tagesausblick: Korrektur der Freitagsrally

Tagesausblick für Montag 22.02.2021: Das Währungspaar legte am Freitag ordentlich zu, konnte aber die Gewinne nicht verteidigen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,21158 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts

Intraday Widerstände: 1,2130+1,2141+1,2155 

Intraday Unterstützungen: 1,2110+1,2100+1,2093 

Rückblick:

Nach dem Überwinden des SMA100 im Stundenchart zog das Währungspaar am vergangenen Freitag kräftig an und kletterte zeitweise über die 1,2140 USD-Marke, bevor am Nachmittag eine Korrektur der Aufwärtsbewegung erfolgte. Dabei wurde das Gros der Intraday-Zugewinne wieder egalisiert.


Charttechnischer Ausblick:

Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der technischen Korrektur seit dem Freitagshoch zu favorisieren. Dabei ist im Handelverlauf ein erneuter Rücksetzer Richtung SMA100 im Stundenchart im Bereich 1,2093/99 USD denkbar. Spätestens in diesem Bereich wäre dann allerdings wieder mit Gegenwehr der Käuferseite und entsprechendem Kaufinteresse zu rechnen - das übergeordnete Bild bleibt bullisch. Um 10 Uhr ist der ifo-Index zu beachten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen