Analyse
08:03 Uhr, 04.03.2021

EUR/USD-Tagesausblick: Die 1,21er Marke war eine Nummer zu groß

Tagesausblick für Donnerstag 04.03.2021: Nach den Zugewinnen vom Vortag lief die Erholung gestern in einer Widerstandszone zunächst wieder aus.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,20611 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tendenz: Seitwärts

Intraday Widerstände: 1,2099+1,2111+1,2150
Intraday Unterstützungen: 1,2040+1,2025+1,1991 

Rückblick:

EUR/USD lief gestern Vormittag in den Widerstandsbereich oberhalb der 1,21er Marke und kam dort erwartungsgemäß erst einmal nicht mehr weiter voran. Im weiteren Verlauf des Handelstages ging es dann wieder 60 Pips gen Süden, das Vortagestief wurde allerdings nicht wieder attackiert.


Charttechnischer Ausblick:

Für den heutigen Handelstag ist zunächst mit erneuten Avancen der Käuferseite zu rechnen, diese sollten aber unterhalb des gestrigen Tageshochs auslaufen und von einer weiteren kurzfristigen Abwärtswelle gefolgt werden. Neue prozyklische Verkaufssignale entstehen hier aber erst wieder südlich von 1,2025 USD. Auf der Oberseite würden die Käufer bei einem nachhaltigen Ausbruch über 1,2110/15 USD wieder entscheidend Oberwasser bekommen, bis dahin dominieren weiter die Abwärtsrisiken. Am Abend ist eine Rede von Fed-Chef Powell zu beachten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen