Kommentar
12:40 Uhr, 14.02.2025

Ethereums Pectra Upgrade erreicht nächste Testphase

Mit Pectra steht eines der umfangreichsten Ethereum Upgrades bevor. Erste Tests starten demnächst auf Holesky und Sepolia. Wenig später folgt das Mainnet.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum-Entwickler haben am 14. Februar die ersten Vorbereitungen für das kommende Pectra Update in die Wege geleitet. So wurden Client-Releases für verschiedene Konsens- und Execution Layer bereitgestellt.
  • Bevor das Upgrade auf dem Mainnet implementiert wird, führen Entwickler es auf einem Testnetz durch, um sicherzustellen, dass die Software ordnungsgemäß funktioniert, ohne reale Vermögenswerte zu gefährden.
  • Am 24. Februar testen Entwickler Pectra demnach auf Holesky, gefolgt vom Sepolia Testnet am 5. März. Dabei werden Netzwerkbedingungen simuliert, die Leistung analysiert, die Kompatibilität sichergestellt und mögliche Probleme behoben.
  • Am 6. März ist ein All Core Developers (ACD) Call angesetzt, um das endgültige Datum für das Mainnet Upgrade festzulegen. Dieses ist derzeit vorbehaltlich für den 8. April geplant.
  • Pectra ist ein bedeutendes Upgrade des Ethereum-Netzwerks mit dem Ziel, dessen Leistungsfähigkeit insbesondere in den Bereichen Skalierbarkeit, Sicherheit und Benutzererfahrung zu verbessern. Es enthält die bisher höchste Anzahl an Ethereum Improvement Proposals (EIPs).

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!