Kommentar
18:25 Uhr, 03.04.2025
Ethereum-Wale tauchen ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ethereum steht zurzeit symbolisch für das Stimmungstief am Krypto-Markt. Nach den jüngsten Zollankündigungen rutschte der Kurs nun auch noch unter die Marke von 1.800 US-Dollar. Das ist der niedrigste Stand seit Oktober 2023.
- Der Kursrückgang scheint zuletzt auch unter Großinvestoren für Verunsicherung gesorgt zu haben. Laut dem Krypto-Kanal Ali Charts auf X gebe es mehrere Entwicklungen, die auf einen “Rückgang der Wal-Aktivitäten” hindeuten. Die Anzahl großer ETH-Transaktionen etwa ist seit dem 25. Februar um rund 64 Prozent gesunken.
- Zudem sei es jüngst zu großen Abverkäufen gekommen. Insgesamt 760.000 Ether haben Wale laut Ali Charts in den letzten zwei Wochen verkauft.
- Wie Daten von Analysedienst Glassnode zudem zeigen, ist die Anzahl der Adressen mit einem Vermögen von über 1.000 ETH mit 2.140 auf den niedrigsten Wert seit März 2023 gefallen.
- Die Zahlen spiegeln die momentane Schieflage bei Ethereum wider. Dem Projekt will die Trendwende nicht gelingen. Auch das nahende Upgrade Pectra konnte dem bislang nichts entgegenhalten.
- Manche Krypto-Analysten schreiben das Projekt schon gänzlich ab. Mehr dazu hier: “ETH als Investition ist tot”: Krypto-Analyst fällt hartes Urteil
Verwendete Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.