Analyse
13:33 Uhr, 19.01.2021

ETHEREUM am Allzeithoch! Gelingt der Durchbruch?

Ether zeigt in dieser Woche relative Stärke gegenüber dem großen Bruder Bitcoin und erreicht im Gegensatz zu ihm neue Jahreshochs. Einem neuen Exzess steht jetzt nur noch das Allzeithoch im Weg.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 1.423,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 1.423,00000 $ (Bitfinex)

Mitte Dezember wurde an dieser Stelle die sehr bullische Analyse ETHEREUM & LITECOIN - Hier geschieht Großes! veröffentlicht. Das Fazit zum frischen Kaufsignal lautete für Ether: "Eine Aufwärtswelle bis 838 und später 1.420 USD wird damit möglich - inklusive einer Rallybeschleunigung." In diesen Minuten erreicht der Coin sein Allzeithoch, die erwartete 115 %-Rally wurde also in nur 1 Monat abgespult. Wie geht es jetzt weiter? Wir blicken auf das mittel- und langfristige Chartbild der Nummer 2 der größten Kryptowährungen.

Allzeithoch als neuer Trigger

Das Allzeithoch bei 1.420 USD könnte jetzt den großen Trigger für die Bullen stellen. Ein nachhaltiger Ausbruch per Wochenschlusskurs darüber würde den Weg zu einem neuen, großen Rallyschub ebnen. Erste langfristige Ziele lägen bei rund 4.000 und 10.000 - 12.000 USD.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Ausbruch wäre jetzt direkt möglich

Nachdem Ether am 10. Januar sein Allzeithoch nur knapp verfehlte und anschließend schwungvoll korrigierte wäre mit dem neuen Anlauf jetzt ein direkter Ausbruch nach oben hin möglich. Bei 1.700 und 2.000 - 2.200 USD liegen dann kurzfristige Rallyziele, anschließend wären Pullbacks an das alte Hoch ideal.

Alternativ sehen wir jetzt einen Fehlausbruch über das Hoch, dem erneut eine schwungvolle Abwärtskorrektur in Richtung 900 - 980 USD folgen könnte. Anschließend wäre ein neuer Anlauf auf das Hoch denkbar.

Erst mit einem signifikanten Rückfall unter 830 USD trübt sich das übergeordnete Chartbild leicht ein. Dann könnten größere Abwärtskorrekturen bis 620 - 650 oder sogar 480 - 500 USD eingeleitet werden.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse X
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Sie wollen erfolgreich mit Kryptowährungen handeln? Dann wäre professionelle Unterstützung sehr zu empfehlen! Sascha Huber ist einer der profiliertesten Krypto-Experten Deutschlands und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen


Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten