Analyse
12:55 Uhr, 17.12.2020

ETHEREUM & LITECOIN - Hier geschieht Großes!

Der Bitcoin ist der Outperformer unter den großen Kryptowährungen und schießt dynamisch auf neue Allzeithochs hinaus. Doch auch bei der Nummer 2 der größten Coins (Ether) und der Nummer 5 (Litecoin) kommt es aktuell zu wegweisenden Bewegungen.

Erwähnte Instrumente

  • Litecoin LTC/USD
    ISIN: XC000A3DJUG4Kopiert
    Kursstand: 99,87800 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ethereum ETH/USD
    ISIN: XC000A2YY651Kopiert
    Kursstand: 660,32264 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Litecoin LTC/USD - WKN: A3DJUG - ISIN: XC000A3DJUG4 - Kurs: 99,87800 $ (Bitfinex)
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 660,32264 $ (Bitfinex)

Es ist die Woche der Kryptowährungen, überall sehen wir zweistellige Pluszeichen. Dennoch zeigen sich die Chartbilder höchst unterschiedlich. Nur die wenigsten klettern in diesen Tagen auf neue Jahreshochs hinauf, viele stecken nach wie vor in großen Konsolidierungen und Seitwärtsranges fest. Der extrem starke Bitcoin ist da mit neuen Allzeithochs die große Ausnahme und ein massiver Outperformer. Eine aktuelle Analyse dazu finden Sie im gestrigen Artikel Bitcoin, DAX, EUR/USD - Die Bullen drehen durch! :Bei den anderen Coins als Nachzügler könnten sich jetzt jedoch gute Chancen ergeben. Speziell Ether und Litecoin zeigen äußerst konstruktive charttechnische Setups.

Beste Rallychancen

Der Litecoin brach im November über die Sommerhochs aus und konsolidierte in den vergangenen Wochen oberhalb davon. Dem sehr volatilen Konsolidierungsmuster folgt nun der dynamische Ausbruch nach oben. Damit ist ein neues Kaufsignal aktiv. Bei 106 - 108 USD liegt noch ein schwacher Widerstandsbereich, darüber hinaus ist Platz bis zum 2019er Hoch bei 146 - 147 USD. Mittelfristige Ziele liegen später bei 186 und 252 USD.

Kursrücksetzer finden setzt bei 92 - 94 und 84 USD Unterstützung. Ein tiefer Pullback bis zum alten Ausbruchslevel bei 67 - 69 USD wäre derzeit nur ein Alternativszenario. Kritisch wird es erst unterhalb von 61 USD.

Litecoin LTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Der Ether korrigierte nach dem Kaufsignal im November ebenfalls zurück an das Ausbruchslevel bei 486 - 489 USD und bricht in dieser Woche über die große Hürde bei 630 - 640 USD aus. Damit werden mittel- bis langfristige Kaufsignale aktiv. Eine Aufwärtswelle bis 838 und später 1.420 USD wird damit möglich - inklusive einer Rallybeschleunigung.

Kursrücksetzer könnten am Ausbruchslevel bei 630 - 635 USD attraktive Chancen bieten, auch ein kurzes Unterschreiten wäre durchaus zulässig. Nur tiefer als 528 USD sollte es möglichst nicht mehr per Tageschluss gehen. Größere Verkaufssignale entstehen aber erst unterhalb von 460 USD.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse X
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten