Nachricht
09:23 Uhr, 08.11.2012

Erster Geburtstag des US-Aktienfonds Select US Equity

München (BoerseGo.de) - Nach einem Jahr am Markt haben Anleger aus Europa über 732 Millionen Dollar in den US-Aktienfonds Select US Equity von ACMBernstein investiert. Die Investitionen in den von Kurt Feuerman gemanagten luxemburgischen Fonds unterstreichen die hohe Nachfrage nach US-Aktieninvestments, bei denen ein sogenannter Bottom-Up-Ansatz mit makroökonomischen Erkenntnissen kombiniert wird, wie die Investmentgesellschaft mitteilte.

„Die stabilen Zuflüsse sind bemerkenswert – vor allem angesichts dessen, dass sich europäische Investoren derzeit tendenziell eher aus dem US-amerikanischen Aktienmarkt zurückziehen“, sagt Georg Kyd-Rebenburg, Managing Director für Deutschland und Österreich bei ACMBernstein. „Zudem bestärkt uns die hohe Nachfrage in unserer Strategie, europäischen Privatanlegern den Zugang zu weiteren Fonds über unsere luxemburgische Plattform zu ermöglichen.“

Fondsmanager Kurt Feuerman äußert sich weiterhin zuversichtlich im Hinblick auf die Entwicklung US-amerikanischer Aktien. „Der S&P 500 Total Return Index, der auch Dividenden beinhaltet, hat Mitte September mit einem wöchentlichen Allzeithoch geschlossen. Und wir erwarten sogar noch bessere Werte, wenn bald das Geld jener Anleger in den Markt zurückfließt, die im historischen Vergleich derzeit wenig in US-Aktien investieren.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten