Kommentar
19:57 Uhr, 23.01.2013

Erfolgreich Long am Tagestief gehandelt mit +26pips und +20pips im EUR/USD

Heute möchte ich kurz ein paar Bilder zeigen, in denen ich die letzten 2 Tage im Euro versucht habe das Tagestief zu erwischen. In vielen Seminaren, Webinaren usw. erkläre ich immer, wie wichtig die Analyse vom großen Chartbild ins kleine Chartbild ist. Nur aus diesem Grund konnte ich die nachfolgenden Trades eingehen. Wichtig beim Versuch das Tageshoch oder Tagestief zu erwischen. Ist es auf ausgewählte Punkte zu warten. Nicht jeden Tag wird man dazu ein passendes Setup finden. Sehr wichtig ist es einen geringen Stopp zu haben und diesen unbedingt einzuhalten, denn ob man das Tageshoch oder das Tagestief wirklich trifft, sieht man erst im weiteren Verlauf. Sollte der Markt doch weiter steigen oder fallen, dann ist es wichtig, dass man nur kleine Verluste hat.

Ich denke Bilder sagen mehr wie 1000 Worte, deshalb nun die Bilder zu den Trades.

Bild1: Trade vom Di. 22.01.2012.
Der Euro erreicht das Tagestief von vor 3 Tagen nachdem er kurz drunter geht, entschied ich mich Long zu gehen. Man sieht den Entry im Bild und das der Stopploss (SL) bereits bei +5pips liegt. Wichtig ist, dass der Rücksetzer nachdem Entry dynamisch läuft. Ich konnte bereits 4min später über einen Teilverkauf (TV) +12pips Gewinn realisieren.

Bild 2: Der Euro entwickelte sich weiter nach oben. Ich hob den SL auf +10pips an und legte zudem einen Take Profit bei +40pips in den Markt.

Bild 3: Hier sieht man den weiteren Verlauf des Euro. Der Take Profit mit +40pips Gewinn wurde erreicht und der Trade erfolgreich beendet. In Summe wurden +52pips ertradet auf die Gesamtposition gerechnet sind das +26pips Gewinn.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute am Mittwoch den 23.01.2013 gab es ebenfalls wieder so einen Trade. Es lief wieder nachdem gleichen Konzept ab. Die Kunden meines Permiumservice, Highspeed Daytrader haben den Trader per eMail verfolgen können.

Bild 1: Der Euro erreicht das Tagestief von gestern. Es kam zu keinem dynamischen Durchbruch. Ich bin daraufhin Long gegangen. Wie man sieht kam es wieder zu einem dynamischen Rücksetzer. Innerhalb weniger Minuten konnte ich wieder einen Teilverkauf (TV) von +13pips realisieren. Der Stopp lag bei ca. +1pip.

Bild 2: Sehen Sie, dass der Stopp (SL) auf +5pips angehoben wurde. Zudem legte ich das Fibonacciretracement an und legte einen Take Profit am 38,2% Fibo rein, mit +27pips

Bild 3: Der Euro erreichte das 38iger Retracement und die restliche Position wurde am Take Profit mit +27pips geschlossen. In Summe wurde mit dem Trade +40pips ertradet. Dies entspricht auf die Gesamtposition einen Gewinn von +20pips.

Fazit, beim traden von Tageshoch und Tagestiefs.Man braucht ein gutes Gespür für den Markt.
Man muss auf ausgewählte Punkte warten können.
Der Rücksetzer muss dynamisch vom Einstieg weglaufen.
Sollte das nicht der Fall sein, dann den Trade sofort zu Null oder mit +1pip schließen und auf die nächste Chance warten.

Möchten Sie mehrmals die Woche von meinen Tradingideen profitieren und sich im kurzfristigen Trading weiterbilden, dann lade ich Sie ein im Premiumserive,
dem Highspeed Daytrader vorbeizuschauen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Trades

Ihr Heiko Behrendt

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten