Nachricht
19:00 Uhr, 11.05.2023

EQS-PVR: Elmos Semiconductor SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Erwähnte Instrumente

EQS Stimmrechtsmitteilung: Elmos Semiconductor SE

Elmos Semiconductor SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

11.05.2023 / 19:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mitteilung gemäß § 43 Abs. 1 WpHG

Herr Dr. Arne Schneider, Deutschland, nimmt Bezug auf seine Stimmrechtsmitteilung vom 11. Mai 2023 und teilt im eigenen Namen Folgendes mit:

Das Überschreiten der Stimmrechtsschwelle ist zurückzuführen auf den Abschluss eines Poolvertrages.

1. Mit dem Stimmrechtserwerb verfolgte Ziele (§ 43 Abs. 1 Satz 3 WpHG)

1.1 Die Investition dient der Unterstützung der langfristigen Wertentwicklung der Elmos Semiconductor SE sowie der Umsetzung strategischer Ziele, insbesondere der Sicherstellung der langfristigen Stabilität der Gesellschaft, und nicht der Erzielung von Handelsgewinnen.

1.2 Ich beabsichtige vorbehaltlich der Marktgegebenheiten und Aktien als Vergütungsbestandteil, meinen Stimmrechtsanteil innerhalb der nächsten zwölf Monate nicht wesentlich zu verändern. Wegen des abgestimmten Stimmrechtsverhaltens aufgrund des Poolvertrages zwischen der Weyer Beteiligungsgesellschaft mbH, Frau Elisabeth Weyer, Herrn Dr. Klaus Weyer, Frau Carolin Laing, Herrn Tobias Weyer, Dr. Anton Mindl, der Alegra Verwaltungs-GmbH, Herrn Dr. Arne Schneider und der Elmos Stiftung in Bezug auf (bestimmte) von ihnen an der Elmos Semiconductor SE gehaltene Aktien können mir jedoch weitere Stimmrechte, die diese Personen zukünftig erwerben oder auf sonstige Weise erlangen, zuzurechnen sein.

1.3 Ich strebe an, im Rahmen meiner Aufgaben als Mitglied des Vorstands der Elmos Semiconductor SE und über das Ausüben meiner Stimmrechte in der Hauptversammlung auf die Besetzung des Leitungsorgans der Elmos Semiconductor SE Einfluss zu nehmen. Ich strebe jedoch nicht an, über das Ausüben meiner Stimmrechte in der Hauptversammlung hinaus auf die Besetzung des Aufsichtsorgans der Elmos Semiconductor SE Einfluss zu nehmen.

1.4 Ich strebe zurzeit keine Änderung der Kapitalstruktur der Elmos Semiconductor SE an, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, habe als Mitglied des Vorstands jedoch die Aufgabe, im Unternehmensinteresse entsprechende mögliche Änderungen zu prüfen und darüber zu entscheiden.

2. Herkunft der verwendeten Mittel (§ 43 Abs. 1 Satz 4 WpHG)

Es wurden weder Eigen- noch Fremdmittel aufgewendet. Es wurden keine Stimmrechte erworben.


11.05.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Elmos Semiconductor SE

Heinrich-Hertz-Str. 1

44227 Dortmund

Deutschland

Internet:

http://www.elmos.com

Ende der Mitteilung

EQS News-Service


1631233 11.05.2023 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche