E.ON (Big Picture) – Risiko nach unten ist nicht gebannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
E.ON - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,12 Euro
Seit den letzten Quartalszahlen und seit der Dividendenzahlung in Höhe von 1,10 Euro pendelt die E.ON-Aktie seitwärts. Impulse für einen kräftigen Richtungsentscheid fehlen. Die Tageskerzen zeigen sich eher neutral bis leicht negativ. Die Umsätze sinken. So bleibt festzustellen, dass die Marktteilnehmer kein echtes Interesse an der E.ON-Aktie haben. In Verbindung mit den intakten Abwärtstrends, eher negativen Wochenkerzen und einer bislang fehlenden Bodenbildung besteht so das Risiko fallender Kurse in den kommenden Wochen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - E.ON SE
Die Aktie stabil oberhalb einer Unterstützung – jedoch auch unterhalb des Januar-Höchstkurses. Die bisherigen Gegenbewegungen sind kraftlos. Positiv wäre erst ein Anstieg über die Mitte der langen schwarzen Kerze vom November – negativ hingegen ein Fall unter 12,42 Euro.
Wochenkerzen - E.ON SE
Nach Dividendenabschlag erfolgte keine nachhaltige Gegenbewegung mehr. Die Umsätze sinken, somit ist auch keine „Akkumulationsphase“ festzustellen. Es liegt kein Indiz für eine Bodenbildung vor. Die Aussichten bessern sich erst bei einem Anstieg über 15,00 und 15,60 Euro. Negativ ein Fall unter die jüngsten Wochentiefs (12,76) sowie unter ca. 12,40 und einem damit verbundenen Risiko, auch deutlich unter 12,- Euro zu rutschen.
Tageskerzen – E.ON SE
Das Risiko nach unten ist nicht gebannt. Sehr kurzfristig positiv wäre ein Anstieg per Daily-Close über 13,50 Euro – negativ unter 13,00 Euro und unter ca. 12,70 Euro sowie jedes neue Jahres-Tief. Ein Break der 13er-Marke beinhaltet allerdings kein sinnvolles Chance-Risiko-Verhältnis, da zumindest eine kurzzeitige Erholung ausgehend von der Unterstützung bei ca. 12,86 Euro erwartet werden sollte.
Fazit:
Die Aktie ist kein Kauf – eine Trading-Chance für Shortseller ergeben Breaks der 12,70 und 12,40 Euro.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.