Kommentar
09:00 Uhr, 23.10.2017

Emerging Markets-ETF: Schwellenländer bleiben interessant

Während die Aktienmärkte in Industrieländern von einem Hoch zum Nächsten eilen, können sich Investoren, die angesichts der gestiegenen Bewertungsniveaus Bedenken haben, Alternativen suchen. Nach Ansicht von Carsten Gerlinger von der Fondsplattfom Moventum, sind aktuell Schwellenländer attraktiv. „Sie profitieren von der positiven konjunkturellen Lage, dem niedrigeren US-Dollar und den sich erholenden Rohstoffpreisen“, resümiert Carsten Gerlinger, Director Asset Management bei Moventum, das aktuelle Umfeld für die Emerging Markets. Auch die Wende in der US-Geldpolitik würden sie unbeschadet überstehen. „Im Fall der Fälle haben die Notenbanken der Emerging Markets noch ausreichend Spielraum, um die Wirtschaft mittels Zinssenkungen zu stimulieren“, so Gerlinger. Auch hinsichtlich Chinas sieht der Aktienexperte wenige Risiken. Die Zentralregierung werde den […]

Der Beitrag Emerging Markets-ETF: Schwellenländer bleiben interessant erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten