Kommentar
07:45 Uhr, 14.06.2016

EM 2016: ETFs – die schönste Nebensache der Welt

Für die Fans hat die Zeit des Wartens ein Ende. Seit wenigen Tagen rollt der Ball wieder, die Fußball-Europameisterschaft (EM 2016) hat am vergangenen Wochenende mit dem Spiel des Gastgebers Frankreich gegen Rumänien begonnen. Bei den Pressekonferenzen und Interviews rund um die Spiele sitzen bzw. stehen Spieler, Trainer und Funktionäre stets vor großen Leinwänden mit zahlreichen Unternehmenssymbolen. Neben Brot und Spielen rücken somit auch die Sponsoren des Turniers unmittelbar ins Rampenlicht. Das ist natürlich Sinn der Sache und durchaus gewollt. In der Regel zählen nicht wenige börsengelistete Firmen zu den großen Profiteuern eines Sportevents von globaler Bedeutung. EM 2016: Umsatzschub könnte Aktienkurse antreiben Analysten der Société Générale gehen davon aus,

Der Beitrag EM 2016: ETFs – die schönste Nebensache der Welt erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten