Analyse
18:15 Uhr, 09.12.2019

ELECTRONIC ARTS macht sich auf den Weg

Electronic Arts hat zuletzt wichtige Hürden genommen. Kann daraus eine neue Rally entstehen oder handelt es sich dabei um eine Bullenfalle?

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 103,230 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Electronic Arts lief bis weit in das letzte Jahr hinein ausgezeichnet. Im Juli 2018 markierte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 151,26 USD. Danach folgte ein Absturz, der die Aktie über 50 % an Wert kostete. Erst bei 73,91 USD fand sie an Weihnachten 2018 ein Tief.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Das Jahr 2019 bringt zwar bisher Gewinne mit sich, aber in Vergleich zu früheren Phasen ist der Aufschwung bisher bescheiden. Am 15. Februar erreichte die Aktie ein Hoch bei 108,80 USD. Anschließend lief sie in einer langatmigen Konsolidierung abwärts und setzte Ende Juli auf dem 61,8 % Retracement bei 87,24 USD auf. Seitdem tendiert der Wert zwar nach oben, aber frühere Dynamik ist bisher nicht zu sehen. Immerhin gelang es der Aktie, sich über dem Abwärtstrend seit Februar zu etablieren. Am Donnerstag kam es auch zu einem Tagesschlusskurs über dem Widerstand bei 101,78 USD. Damit überwand die Aktie das letzte Zwischenhoch im Abwärtstrend. Somit wurde der Trendbruch bestätigt. Am Freitag und auch im bisherigen heutigen Handel hielt sich EA komplett über 101,78 USD auf.

Jetzt im Rallymodus?

Das Chartbild der Aktie von Electronic Arts macht einen bullischen Eindruck. Zuletzt kam es zu wichtigen positiven Signalen. Diese könnten in einer Aufwärtsbewegung bis 108,80 USD, 115,00 USD und später sogar 125,00 USD münden. Das letzte Ziel wäre aber zunächst als Ausdehnung der Rally zu sehen. Sollte der Wert aber wieder in den gebrochenen Abwärtstrend ab Februar, der heute bei ca. 98,92 USD verläuft, dann müsste das Chartbild neu bewertet werden.

Zusätzlich interessant:

ALPHABET - Geht der Run weiter?

GILEAD SCIECNCES - Ist das ein Boden?

CARL ZEISS MEDITEC - Die Macht der Analysten?

Electronic Arts Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten