ELECTRONIC ARTS macht sich auf den Weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Electronic Arts Inc.Kursstand: 103,230 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 103,230 $ (NASDAQ)
Die Aktie von Electronic Arts lief bis weit in das letzte Jahr hinein ausgezeichnet. Im Juli 2018 markierte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 151,26 USD. Danach folgte ein Absturz, der die Aktie über 50 % an Wert kostete. Erst bei 73,91 USD fand sie an Weihnachten 2018 ein Tief.
Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen! |
Das Jahr 2019 bringt zwar bisher Gewinne mit sich, aber in Vergleich zu früheren Phasen ist der Aufschwung bisher bescheiden. Am 15. Februar erreichte die Aktie ein Hoch bei 108,80 USD. Anschließend lief sie in einer langatmigen Konsolidierung abwärts und setzte Ende Juli auf dem 61,8 % Retracement bei 87,24 USD auf. Seitdem tendiert der Wert zwar nach oben, aber frühere Dynamik ist bisher nicht zu sehen. Immerhin gelang es der Aktie, sich über dem Abwärtstrend seit Februar zu etablieren. Am Donnerstag kam es auch zu einem Tagesschlusskurs über dem Widerstand bei 101,78 USD. Damit überwand die Aktie das letzte Zwischenhoch im Abwärtstrend. Somit wurde der Trendbruch bestätigt. Am Freitag und auch im bisherigen heutigen Handel hielt sich EA komplett über 101,78 USD auf.
Jetzt im Rallymodus?
Das Chartbild der Aktie von Electronic Arts macht einen bullischen Eindruck. Zuletzt kam es zu wichtigen positiven Signalen. Diese könnten in einer Aufwärtsbewegung bis 108,80 USD, 115,00 USD und später sogar 125,00 USD münden. Das letzte Ziel wäre aber zunächst als Ausdehnung der Rally zu sehen. Sollte der Wert aber wieder in den gebrochenen Abwärtstrend ab Februar, der heute bei ca. 98,92 USD verläuft, dann müsste das Chartbild neu bewertet werden.
Zusätzlich interessant:
ALPHABET - Geht der Run weiter?
GILEAD SCIECNCES - Ist das ein Boden?
CARL ZEISS MEDITEC - Die Macht der Analysten?
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.