Nachricht
10:02 Uhr, 18.01.2007

Ein Blick auf japanische Pharmawerte lohnt sich

Aled Smith, Manager des M&G Global Leaders Fund, ist der Ansicht, dass Japan derzeit mit historisch niedrigen Bewertungen und günstigen Kurs-Gewinn-Verhältnissen interessante Anlagemöglichkeiten bietet. Viele japanische Unternehmen hätten weitreichende Restrukturierungen und kulturelle Veränderungen durchlaufen, die sich in starken Cashflows und steigenden Gewinnen widerspiegeln, so der Anlagestratege in einem aktuellen Marktkommentar.

Besonders interessant seien japanische Pharmatitel: Während japanische Healthcare-Unternehmen vor zehn Jahren noch weitgehend aus den USA importierte Medikamente vermarktet hätten, verfügten viele von ihnen inzwischen über eigene Abteilungen für Forschung & Entwicklung und vielversprechende Produkt-Pipelines. Der Markt habe die Veränderungen und den zunehmenden Aufbau von intellektuellem Eigentum bei diesen Unternehmen bisher noch kaum beachtet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten