Fundamentale Nachricht
08:45 Uhr, 05.04.2016

Edmond de Rothschild legt Infrastrukturfonds auf

Edmond de Rothschild Asset Management erweitert mit einem Infrastrukturfonds seine Angebotspalette in Deutschland und Österreich.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 7.731,81 Pkt (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Genf (GodmodeTrader.de) - Edmond de Rothschild Asset Management hat zum ersten Mal einen Infrastrukturfonds in Deutschland und Österreich eingeführt. Der in Luxemburg regulierte Fonds für Infrastrukturanleihen mit der Bezeichnung Benjamin de Rothschild Infrastructure Debt Generation – BRIDGE – ist Teil des kontinuierlichen Ausbaus der BRIDGE-Plattform durch Edmond de Rothschild, wie Edmond de Rothschild in einer Pressemeldung mitteilt.

Für den neuen Fonds werde ein Volumen von 400 bis 800 Millionen Euro angestrebt. Der Infrastrukturfonds werde von Jean-Francis Dusch und einem zehnköpfigen Expertenteam von London aus betreut, heißt es weiter.

„Infrastrukturanleihen und -kredite profitieren von robusten Fundamentaldaten. Denn die zugrunde liegenden Aktiva zeichnen sich durch hohe Kreditratings, geringe Volatilität, stabile Cashflows und lange Laufzeiten aus. Zudem generieren sie vorhersehbare Renditen, die eine gewisse Illiquiditätsprämie enthalten. Bei den meisten Infrastruktureinrichtungen handelt es sich um Monopole, die in ihren Märkten unverzichtbare Dienst- und Versorgungsleistungen bereitstellen. Ferner kommen sie in den Genuss von politischer Unterstützung und regulatorischen Anreizen”, sagt Jean-Francis Dusch, Managing Director und Chief Investment Officer von BRIDGE.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten