Analyse
14:00 Uhr, 19.09.2022

ECOLAB - Neues Schwächesignal nach Kursrutsch aus Ichimoku-Wolke

Die Aktie von Ecolab, ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Reinigung und Hygiene mit Sitz in St. Paul (Minnesota), ist am Freitag leicht unter die Unterstützung bei 158 USD gerutscht. Folgt ein weiterer Kursrutsch bis 150 USD?

Erwähnte Instrumente

  • Ecolab Inc.
    ISIN: US2788651006Kopiert
    Kursstand: 157,640 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ecolab Inc. - WKN: 854545 - ISIN: US2788651006 - Kurs: 157,640 $ (NYSE)

Die Ecolab-Aktie befindet sich seit Verlaufshoch vom 16. August bei 178,06 USD und dem Abprall im Bereich des EMA200 in einer Abwärtsbewegung. Diese Abwärtsbewegung hat sich in den Vortagen mit den schwachen internationalen Aktienmärkten weiter verstärkt. Die Aktie ist vom jüngsten Verlaufshoch bei 175 USD bis auf 155,93 USD im Tagestief am Freitag gefallen. In der Folge lief das Papier wieder etwas hoch und ging bei 157,64 USD aus dem Handel. Damit blieb das Papier aber klar unter der Ichimoku-Wolke im Tageschart und zeigt sich damit weiterhin bärisch. Allerdings könnte nun eine kurze Erholung nach dem jüngsten Kursrutsch starten und das Eröffnungsgap vom Freitag bei 161,77 USD geschlossen werden.

Aktie vor Gap-Schließung?

Die Aktie von Ecolab könnte weiter ansteigen und eine Erholung einleiten. Die erste Anlaufmarke auf der Oberseite wäre dabei das Eröffnungsgap vom Freitag bei 161,77 USD. In diesem Bereich verläuft auch eine Widerstandszone.

Ein weiterer Anstieg ist aufgrund der hohen Abwärtsdynamik eher unwahrscheinlich. Zudem ist es am Freitag zu einer bärischen Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 gekommen, womit sich die Lage weiter eintrübte.

Um die Lage wieder langfristig aufzuhellen, müsste das Papier erneut über den EMA10 und EMA50 im Bereich von 165 USD ansteigen und auch die Ichimoku-Wolke wieder nach oben durchbrechen.

Wahrscheinlich wird die Kraft bei einer Gegenbewegung aber nur bis zum noch offenen Gap bei 161,77 USD reichen und das Papier hier wieder nach unten abdrehen. Die nächste Anlaufmarke wäre dann wieder der Bereich um 158 USD, darunter dann die Unterstützungszone um 150 USD.

Fazit: Die Aktie von Ecolab befindet sich kräftig unter Druck und ist in den Vortagen von 175 USD auf 155,93 USD gefallen. Jetzt könnte die Aktie aber eine kurze Erholung durchführen und das noch offene Gap bei 161,77 USD schließen.

Ecolab Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen