Analyse
20:33 Uhr, 31.08.2022

ECOLAB - Lage trübt sich weiter ein

Die Aktie von Ecolab, ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Reinigung und Hygiene mit Sitz in St. Paul (Minnesota), nimmt Kurs auf die Unterstützung bei 158 USD. Kommt es hier zu einem Kursrutsch unter diese Unterstützung, würde sich die Lage für das Papier deutlich eintrüben.

Erwähnte Instrumente

  • Ecolab Inc.
    ISIN: US2788651006Kopiert
    Kursstand: 164,280 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ecolab Inc. - WKN: 854545 - ISIN: US2788651006 - Kurs: 164,280 $ (NYSE)

Die Ecolab-Aktie befindet sich seit Verlaufshoch vom 16. August bei 178,06 USD und dem Abprall im Bereich des EMA200 in einer Abwärtsbewegung. Dabei rutschte das Papier zunächst nachhaltig unter den EMA10 und deutete damit weiter fallende Kurse an. In der Folge gab die Aktie auch den EMA50 auf. Zudem konnte der EMA10 in Erholungen nicht zurückerobert werden, womit weiter fallende Kurse angedeutet wurden. Am heutigen Mittwoch zeigt sich das Papier weiter schwach, mit einer bisher schwarzen langen Tageskerze. Der EMA10 steht zudem kurz vor einem Durchbruch unter den EMA50, womit ein weiteres Schwächesignal generiert werden würde.

Aktie nimmt Kurs auf Unterstützung bei 158 USD

Die Aktie von Ecolab könnte nun Kurs auf die Unterstützung bei 158 USD nehmen. In diesem Bereich verläuft aktuell auch die Ichimoku-Wolke, die diese Unterstützung weiter verstärkt.

Allerdings ist die Ichimoku-Wolke im Bereich von 158 USD aktuell sehr dünn, sodass hier ein Durchbruch nach unten erfolgen könnte. In diesem Fall würde ein weiteres Schwächesignal generiert werden und sich die Lage auch langfristig weiter eintrüben.

Gelingt dem Papier hingegen doch ein erneuter Anstieg, wäre wohl nur eine Erholung bis in den Bereich des EMA10 zu erwarten. Hier sind Erholungen zuvor immer wieder ausgelaufen. Geht es höher, wäre der Widerstand bei 170 USD die nächste Zielmarke.

Fazit: Die Aktie von Ecolab befindet sich in einer Abwärtsbewegung und könnte vor einem Kursrutsch unter die Unterstützung bei 158 USD stehen. In diesem Fall würde sich die Lage für das Papier auch langfristig weiter eintrüben. Eine mögliche Erholung sollte wohl wie zuvor bereits im Bereich des EMA10 auslaufen.

Ecolab-Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen