easyfolio 30 – Entspannt vom Markt profitieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vorsichtige Anleger setzen auf Anleihen. Wir stellen ein ausgewogenes Portfolio vor, das von vielen Märkten profitiert.
Welche Möglichkeiten haben Anleger in Zeiten niedriger Zinsen noch? Gerade vorsichtige Anleger fragen sich seit einigen Jahren wohin mit dem Geld. Dabei schließt die Niedrigzinsphase Investments in Anleihen nicht aus – nur gut gestreut müssen sie sein. Insbesondere Unternehmensanleihen boten Anlegern während der vergangenen Jahre gute Renditen. Eingebettet in einen cleveren Anlage-Mix, können sich auch vorsichtige Sparer Unternehmensanleihen ins Depot legen, die hohe Kupons versprechen.
Diversifikation ist alles
easyfolio 30 (WKN: EASY30) bietet Anlegern genau diesen Anlage-Mix. Mit einer Aktienquote von nur dreißig Prozent richtet sich der ETF an Anleger, die auf Nummer sicher gehen wollen – ohne sich jedoch mit Zinsen unterhalb der Inflationsquote abzugeben. Knapp zehn Prozent des Portfolios besteht aus Hochzins-Anleihen europäischer und US-amerikanischer Unternehmen. Zu knapp zehn Prozent sind auch Schuldtitel aus Schwellenländern mit dabei. Gemeinsam mit klassischen Anleihemärkten wie Staatsanleihen der etablierten Industrieländer entsteht so mit einem Anteil von 70 Prozent ein Bond-Portfolio mit dem nötigen Rendite-Kick.
Performance bislang überzeugend
Um auch Chancen am Aktienmarkt wahrnehmen zu können, setzt easyfolio 30 zudem auf Aktien. Neben europäischen und US-amerikanischen Standardwerten, spielen auch Japan, der Rest Asiens und Schwellenländer jeweils eine kleine Rolle im Depot. So partizipieren Anleger selbst von Entwicklungen in entlegensten Investment-Regionen und haben auf fast jedem Markt einen Fuß in der Tür. Innerhalb von etwas mehr als fünf Jahren gelang easyfolio 30 - trotz seiner konservativen Ausrichtung - eine Gesamtrendite von über 50 Prozent. Die Performance basiert auf einer rückwirkenden Berechnung. Die laufenden Kosten für easyfolio 30 liegen bei 1,04 Prozent.
Ausführliche Informationen über easyfolio gibt es auf www.easyfolio.de.