Nachricht
16:02 Uhr, 19.12.2006

DWS GO bringt Vietnam-Zertifikat

Mit dem DWS Vietnam Total Return Index Zertifikat (WKN: DWS0GB) begibt DWS GO heute als erste Emittentin ein Open End Index Zertifikat auf einen aktiv gemanagten Vietnam Total Return Index. Vietnam ist nach China die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft Asiens, teilte die zur Deutschen Bank gehörende Investmentgesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Indizes könne das Investment-Komitee unter der Leitung von Thomas Gerhardt, Leiter Global Emerging Markets Equities der DWS, flexibel auf die Dynamik des vietnamesischen Marktes reagieren. "Die erwartete wachsende Anzahl an Neuemissionen in Vietnam wird für zunehmende Liquidität sorgen. Damit nehmen die Chancen für ein aktives Management zu", so Gerhardt.

Noch seien die Investitionsmöglichkeiten in Vietnam begrenzt. Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung von 3,4 Milliarden US-Dollar, der limitierten Kontingente für ausländische Investoren und der beschränkten Liquidität der Werte sei der vietnamesische Aktienmarkt derzeit schwer zugänglich. Deshalb könne bei erheblichen Order-Aufkommen die sofortige Ausführung der im Frankfurter Freiverkehr gehandelten Zertifikate nicht garantiert werden.

Das DWS GO Vietnam Zertifikat wird zu 50,00 Euro emittiert. Die Managementvergütung beträgt 1,5 Prozent jährlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten