DUOLINGO - Trading-Chance nach Abverkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Aktie des Online-Sprachlerndienstes Duolingo schoss nach starken Quartalszahlen nach oben – nur um den Kursgewinn rasch wieder abzugeben. Doch das könnte jetzt eine Chance sein.
20 % Kursgewinn nach starken Zahlen
Duolingo wird immer profitabler und schlug mit den Zahlen des vergangenen Quartals durch die Bank die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 45,42 % auf 150,98 Millionen USD. Ein bemerkenswerter Anstieg ist beim Jahresüberschuss zu verzeichnen, der um 186,98 % auf 12,12 Millionen USD wuchs. Der verwässerte Gewinn pro Aktie verzeichnete ebenfalls ein deutliches Plus von 174,29 %, und wurde auf 0,26 USD beziffert. Die Nettoumsatzrendite verbesserte sich um 159,84 % auf 8,03 %.
Unmittelbar nach der Veröffentlichung stieg der Aktienkurs um mehr als 20 % - allerdings konnte das Unternehmen diese Gewinne in den folgenden Tagen nicht halten. Dies hat nun eine neue Gelegenheit für einen Einstieg geschaffen.
Bemerkenswerte Analystenbewertung
An diesem Montag bekam die Aktie des Technologie-Unternehmens ein interessantes Kauf-Rating: JPMorgan bewertet die Aktie als „Overweight“ und setzt ein Kursziel von 270 USD fest, was ein Aufwärtspotenzial von über 25 % impliziert. Die Investmentbank hob Duolingos starke Marktposition mit 88,4 Millionen monatlich aktiven Nutzern (MAUs) und 26,9 Millionen täglich aktiven Nutzern (DAUs) hervor, was etwa 5 % der geschätzten 1,8 Milliarden globalen Sprachlerner entspricht. Diese vergleichsweise niedrige Penetrationsrate lässt Raum für signifikantes Wachstum vermuten, so ein Analyst von JP Morgan.
Der Analyst hob überdies das Freemium-Modell als einen erheblichen Vorteil hervor, das einen natürlichen Konversions-Trichter für seine 6,6 Millionen zahlenden Abonnenten biete. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Produktinnovation, einen sozialen Marketingansatz und Gamifizierung hätten zu seiner branchenführenden Größe und Markenreputation beigetragen.
JPMorgan prognostiziert, dass Duolingo eine nachhaltige Wachstumskurve beibehalten wird, mit Erwartungen von über 20 % jährlichem Wachstum bei Buchungen und Umsatz zwischen 2023 und 2026.
Was macht Duolingo eigentlich?
Duolingo ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen, das eine mobile Lernplattform zur Sprachbildung entwickelt hat und die umsatzstärkste App in der Kategorie Bildung anbietet - sowohl auf Google Play als auch im Apple App Store. Die Produkte von Duolingo basieren auf ausgefeilter Datenanalyse und Künstlicher Intelligenz. Um Nutzern das Lernen einer Sprache zu erleichtern und motiviert zu bleiben, setzt das Unternehmen auf modernes Design und Animation. Das Unternehmen mit Sitz in im US-amerikanischen Pittsburgh/Pennsylvania hat drei wesentliche Einnahmequellen: zeitbasierte Abonnements, In-App-Werbung von Drittanbietern und den Duolingo English Test. 2023 erwirtschaftete Duolingo einen Umsatz von 512 Millionen USD.
Der Chart
Trading-Szenario
Die Duolingo-Aktie könnte aktuell für einen Trade in Frage kommen. Im Premium Hauptkanal von Goldesel Trading & Investing haben wir an diesem Montag, 11. März, ein Trading-Szenario für unsere Premium-Mitglieder gepostet:
Du möchtest auch in Echtzeit solche und andere Trading-Ideen mit konkreten Einstiegs- und Stop-Kursen bekommen und Einblicke in die Goldesel-Trading-Depots erhalten? Dann werde Teil der Goldesel Community und teste Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.