Dubai meldet sich zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit Milliarden-Summen in dreistelliger Höhe wird am Persischen Golf die Konjunktur angekurbelt. Auch im krisengeschüttelten Glitzer-Emirat Dubai wird wieder Tag und Nacht gebaut.
Dubais Herrscher verströmt Zuversicht – das mögen Investoren
„Alle Projekte, die Dubai begonnen hat, werden auch vollendet“, meldet Dubais Herrscher, Scheich Mohammad Bin Rashid Al Maktoum. Da hilft auch, dass der Immobilienriese Nakheel, Tochter der schwer angeschlagenen Staatsholding Dubai World, bekanntgegeben hat, dass er 2,5 der 4 Mrd. Dirham (rund 1,1 Mrd. US-Dollar) an Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten und Auftragnehmern zurückzahlen konnte. Dubai World verhandelt parallel über die Umschuldung von Verbindlichkeiten in Höhe von 10,5 Mrd. US-Dollar mit seinen internationalen Gläubigern.
Ein Kursgewinn von +47% seit Februar 2009
Werfen Sie kurz einen Blick auf den Merrill Lynch Dubai Investible Index (Bild 1). Seit seinem Tiefstkurs von 20.01 US-Dollar am 06.02.2009 ist er bis heute um 47% explodiert. Was hier aber noch für ein immenses Potenzial in der Pipeline ist, kann man unschwer erkennen. Wer an die Dubai-Story glaubt, sollte das Dubai Investable Index Zertifikat (ISIN: DE000ML0C4B) von Bank of America Merrill Lynch unter die Lupe nehmen. Es notiert an der Scoach in Frankfurt und hat keine Laufzeitbeschränkung. Alle Details zum Produkt finden Sie hier: www.merrillinvest.de
Quelle: Bloomberg
Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieses Zertifikat nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.quantscreener.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.