Analyse
17:22 Uhr, 15.12.2023

"Drei für ´23" im Recap: Fallen-Angels-Aktien und ihre Nachfolger für 2024

Vor einem Jahr stand der DAX über 2.700 Punkte tiefer und der S&P 500 startete im Bereich von 3.800 Punkten seine imposante Rally. Im Dezember verfasste ich eine kleine Analyseserie unter dem Titel "stock3 - Drei für ´23". Die damaligen Kandidaten für einen Turnaround lohnen auch heute einen genauen Blick.

In der ersten Ausgabe der "Drei für ´23" ging es um sogenannte Fallen Angels aus dem deutschen Nebenwertebereich, die im Jahr 2022 besonders stark unter Druck geraten waren und entsprechend viel Aufholpotenzial hatten. Im zweiten Artikel befasste ich mich mit klassischen Trendfortsetzungschancen, die sich zum Jahresende 2022 am deutschen Markt abzeichneten. Der dritte Artikel beschäftigte sich mit besonders aussichtsreichen US-Aktien. Bevor wir uns in den kommenden Tagen den Setups für das neue Jahr widmen, möchte ich auf die Ergebnisse der Analysen von 2022 eingehen und mit den "Fallen Angels" beginnen. Neue Kandidaten für das kommende Jahr gibt es zusätzlich am Ende des Artikels.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten