Drägerwerk wird optimistischer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Lübeck (BoerseGo.de) - Die Drägerwerk AG & Co. KGaA hat ihren Ausblick für das Gesamtjahr leicht angehoben. Aufgrund der außerordentlich starken Ertragsentwicklung im ersten Quartal erwarte man nun für das Gesamtjahr 2010 das obere Ende der bereits prognostizierten Bandbreite einer EBIT-Marge von 5 bis 6 Prozent vor Effekten aus der Transaktion mit Siemens, teilte das Unternehmen mit. Beim Umsatz rechnet Drägerwerk mit einem Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die Prognose steht unter dem Vorbehalt einer stetigen Entwicklung in den relevanten Märkten und einer erfolgreichen Implementierung des Turnaround-Programms.
Im ersten Quartal des laufenden Jahres stieg der Umsatz währungsbereinigt um 8,1 Prozent auf 465,9 Millionen Euro. Das Konzern-EBIT konnte sich von 6,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 36,8 Millionen Euro vervielfachen. Gründe hierfür waren neben Einsparungen in Höhe von 11,9 Millionen Euro auch Währungseffekte sowie ein verbesserter Produktmix.
Der Auftragseingang stieg um währungsbereinigt 7,4 Prozent auf 488,2 Millionen Euro, wozu ein Wachstumsschub in der Region Amerika (währungsbereinigt +34,6 Prozent) maßgeblich beigetragen hat. Der Auftragsbestand stieg um währungsbereinigt 9,0 Prozent auf 472,9 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.