DowJones: ALTRIA - Neue Verkaufswelle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Tabakbranche ist in Louisiana im zuge einer Sammelklage zu mehr als $500 Mio zur Begleichung von Raucher-Entwöhnungskosten verurteilt worden. Dies sei das erste Urteil dieser Art gewesen. Die Kläger hatten $1Mrd eingefordert. Die Tabakkonzerne Philip Morris und R.J.Reynolds haben angekündigt, gegen das Urteil vorgehen zu wollen.
Altria Group (MO)
Kursstand: 46,9$ (-4,9%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Verlierer im Dow Jones ist heute die Aktie der Altria Group. Der Kurs fiel bereits Mitte Mai durch die wichtige Unterstützung bei 52,5 $ ab und konsolidierte den Rückfall in den Vorwochen aus. Heute wird der dabei gebildete kurzfristige Wimpel trendbestätigend bei hohem Volumen nach unten aufgelöst und aktuell die Unterstützung bei 47,1$ erreicht.
Chart erstellt mit Qcharts
DowJones: ALTRIA - Intraday-Abverkauf
12.05. 19:16
Altria Group (MO)
Kursstand: 48,86$ (-8,5%)
Tageschart seit 2003 ( 1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Altria scheiterte während der starken Rally im Februar am Widerstand bei 57,8$. Im April bildete die Aktie ein lower High aus und geriet bereits an den Vortagen unter Druck. Intraday bricht der Kurs jetzt bei hohem Volumen ein, der wichtige Support bei 52,5$, und damit der kurzfristige Sell-Trigger wird nach unten durchschlagen. Bei 47,1$ wird die Aktie wieder auf eine Unterstützung treffen auf der eine Gegenbewegung wahrscheinlich ist.
Chart erstellt mit Qcharts
DowJones: ALTRIA - Korrektur läuft an
12.03. 16:25
Altria Group (MO)
Kursstand: 55,03 $ (-2,3%)
Tageschart seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Unter Druck im Dow Jones steht heute besonders die Aktie der Altria Group. Seit Anfang 2003 konnte der Kurs stark zulegen und steig bis an den Widerstand bei 57,8$ an. Der steile Aufwärtstrend wurde bereits durchbrochen und der Ausbruch in den Vorwochen mit einem Pullback bestätigt. Weiterhin bildet der Bereich 57,8$ den derzeit wichtigsten Widerstand, auf Unterstützung trifft der Kurs bei 52,0 und vor allem 47$.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.