Analyse
22:49 Uhr, 09.05.2019

DOW JONES - Wunderschöner bullischer Tageshammer

In einem ruhigen Marktgeschehen wäre das ein kurzfristiger Boden. Die Entscheidung, die Ende dieser Woche ansteht, kann solche Signale allerdings pulverisieren!!!

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 25.828,36 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.828,36 $ (NYSE)

Chart1: Große Übersicht. Die mittelfristig entscheidende Hürde nach oben liegt bei 26.710. Seit Anfang 2018 beißt sich der Index an diesem Preisniveau die Zähne aus. Ein USA/ China Deal hat das Potential, den Index im Verlauf dieses Jahres darüber zu katapultieren. Ein "No Deal", der seit dem Wochenende plötzlich wieder sehr real möglich ist, würde sicherlich bedeuten, dass selbst der starke US Aktienmarkt erst einmal unter seine Hochs abtaucht und korrigiert.

Chart2: Heute ist eine bullische Tageshammerkerze entstanden, der VIX ist zeitgleich zusammengesackt. Letzteres bedeutet, dass die Big Boys heute nicht mehr abgesichert haben. Unter halbwegs normalen Marktbedingungen dürfte der Index morgen nach oben abprallen. In Asien dürfte es heute Nacht aufgrund der größeren Brisanz der vorliegenden Verhandlungssituation eher unruhig bleiben. Die Asiaten dürften die US Indexfutures auch eher verkaufen. Morgen oder am Wochenende wissen wir, wie die Verhandlungen ausgegangen sind!

Kleiner Reminder: Den Nordkorea Deal hat Trump noch nicht und den Grenzmauerdeal USA/Mexiko auch noch nicht. Die Steuerreform hat er durchgeboxt, ja. Aber da hatte er es eben nicht mit ausländischen Konterparts zu tun.

24.320 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Erfahren Sie täglich, was an den Märkten los ist.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

S&P 500 - Index schließt ein älteres Gap nach unten

NASDAQ100 - Index prallt auf Unterstützung nach oben

DAX - Wird der mittelfristig bullische Chart zerschossen?

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten