Analyse
11:47 Uhr, 27.05.2021

Dow-Jones-Wert zeigt ein explosives Trading-Setup

Die besprochene Aktie erholt sich schwungvoll vom kleinen Kurseinbruch der vergangenen Woche, unter erhöhten Umsätzen wurden gestern beinahe die Hochs aus dem April und Mai erreicht. Geht da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Kursstand: 136,890 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NIKE Inc. - WKN: 866993 - ISIN: US6541061031 - Kurs: 136,890 $ (NYSE)

Die langfristig extrem starke Aktie befindet sich seit Jahresbeginn in einer ausgedehnten Korrekturbewegung. Damit ist sie auf Sicht der vergangenen Monate ein Underperformer am Markt und ist deutlich schwächer als der Vergleichsindex Dow Jones, der weitere Allzeithochs markieren konnte. Doch ab jetzt können sich Trader und Anleger die Aktie auf die Wachtlist nehmen. Nach der Lethargie der letzten Wochen könnte es in Kürze zu Signalen kommen, welche zu einem Rallyschub und Verringerung der Underperformance führen könnte. Das Trading-Setup ist klar definiert und auf verschiedenen Zeitebenen attraktiv.

Ausbruch zum Einstieg nutzen

Mit zwei Tests des EMA200 bestätigte die Nike-Aktie den langfristigen Bullentrend und prallte deutlich nach oben hin ab. Das könnte die Grundlage für eine Bodenbildung (Doppelboden) sein. Jetzt attackiert der Wert den Trigger (Hochs aus dem April und Mai).

Kommt es zu einem Ausbruch per Stunden- und Tagesschlusskurs über 138,32 und 139,36 USD, könnten Einstiege interessant werden. Dann wird eine Aufwärtsbewegung zum Widerstandsbereich der Allzeithochs bei 146,66 - 147,95 USD möglich. Das wäre das Ziel kurzfristiger Trades. Darüber hinaus würde sich mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 160 und 165 USD eröffnen.

Absicherungen könnten nach einem erfolgreichen Ausbruch nach oben z.B. unterhalb von 136 oder 134 USD per Tagesschluss gesetzt werden. Kritisch im mittel- und langfristigen Kontext wäre aber erst ein nachhaltiges Unterschreiten des EMA200. Dann drohen größere Abwärtskorrekturen.

10 % Rabatt* auf das dreimonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS mit dem Code 3VOLA10

ODER

15 % Rabatt* auf das zwölfmonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS mit dem Code 12VOLA15

**Der Rabatt bezieht sich auf die erste Abrechnungs-Periode für das drei- und zwölfmonatige Abonnement von Guidants PROmax oder Godmode PLUS, gilt einmalig, kann nicht auf bestehende Abonnements angewendet und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Der Rabatt wird immer auf den endgültigen Rechnungsbetrag gewährt. Bei einem Upgrade ist dies der Restbetrag nach Verrechnung des jeweiligen Upgrades. Der Gutscheincode ist gültig bis einschließlich 07.06.2021.

NIKE Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NEMETSCHEK - Anleger zeigen wieder mehr Interesse - Kaufwelle voraus?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten