Kommentar
15:44 Uhr, 07.11.2012

Dow Future im 60min Chart am Tag der Wahl

Hi Traders,
in der Nacht ist der Dow Future (YM) von 13.100p. bis auf die 13.250p. gestiegen
Ab 9Uhr gaben aber die Kurse kontinuierlich nach. Sodass der YM zur Eröffnung am Tagestief vom Vortag steht. Vom Top gesehen hat der YM 215p. verloren. Das deutet auf einen recht starken Verkaufsdruck hin. Zur Eröffnung könnte sich dieser fortsetzen und zu einer Bewegung in den Bereich 13.000 bis 12.970p. führen. Das wäre ein guter Punkt, wo ein kleiner "sell off" gestoppt werden kann. Jenachdem wie dynamisch es dorthin fallen sollte. Kann es auch dazu kommen, dass der YM den Boden unter den Füßen verliert und bis 12.950p. durchgereicht wird.

Auf der anderen Seite bieten solche starken Bewegungen auch Möglichkeiten um auf steigende Kurse zu setzen. Hier sollte man entweder versuchen im gelb markierten Bereich nach Unterstützungen im 5min Bereich Ausschau zu halten oder man wartet ein Umkehrsignal ab.
Sollte es einen Stundenschlusskurs über dem Tagestief von gestern bei 13.034p. geben würde ich davon ausgehen, dass es zu einem ordentlichen Rücksetzer auf die bisherige Bewegung kommt.
Ein Rücksetzer oder eine Korrektur nach oben, hat aber nur ein begrenztes Potential, weil in vielen Fällen nach einer Korrektur die vorhergehende Bewegung, in unserem Fall abwärts, wieder aufgenommen wird.
Mit Longtrades stellt man sich gegen den voll intakten Abwärtstrend, dass sollte jedem Trader bewusst sein

Ich wünsche allen Tradern erfolgreiche Tradingentscheidungen.

viele Grüße

Heiko Behrendt

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader
Follower
Folgen

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten