DIVAG schließt NAVI Fonds 34
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIVAG-Gruppe hat den im Frühjahr 2005 aufgelegten NAVI-Fonds 34 zum Jahreswechsel geschlossen. Wie das Düsseldorfer Emissionshaus am Freitag mitteilte, entwickelt sich der Fonds trotz einer zwischenzeitlichen Konsolidierung im Bulk- Carrier-Markt im Sommer 2005 gut.
Die Tilgung für die beiden Bulk-Carrier des Fonds sei in 2005 planmäßig verlaufen; beim kurzfristig vercharterten MS "VOGE KATJA" habe sie damit mehr als 15 Prozent des Fremdkapitals erreicht. Der Gesellschafterversammlung werde voraussichtlich die geplante Ausschüttung von 8,0 % vorgeschlagen.
Mit dem Investitionsvolumen des NAVI Fonds 34 wurden zwei Bulk-Carrier mit einer Tragfähigkeit von rund 24.000 tdw aus der Handysize-Klasse, dem Segment der kleineren und sehr flexibel einsetzbaren Massengutfrachter, finanziert. Die Bulk-Schifffahrt bilde mit einem Anteil von knapp 40 % das Rückgrat der internationalen Seeschifffahrt. Der Transport von Massengütern, wie Rohstoffe (Kohle, Erze) oder Grundnahrungsmittel, insbesondere Getreide, wachse stetig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.