Analyse
21:16 Uhr, 19.01.2021

Dieses Biest einer Technologieaktie vor dem Durchstarten!

Das bärische Kursmuster der vergangenen Wochen durchläuft eine Metamorphose und dreht in ein bullisches Kursmuster. Ich liebe diese Setups!

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 394,770 $ (NASDAQ)

Während des Aufbau des bärischen Signals kommen Verkäufer in die Aktie rein. Außerdem versuchen Leerverkäufer ihr Glück, die auf fallende Kurse spekulieren. Dann aber morpht das Muster in ein bullisches. Die beiden positionierten Marktteilnehmergruppen müssen ihre Positionen schließen und tragen zu Kaufdruck bei.

Zoom! Hier hat sich seit September eigentlich eine bärische SKS Trendwendeformation ausgebildet. Mit Nackenlinie bei 375 USD. Durch den Bruch der 375er Preismarke nach unten wurde eigentlich ein Verkaufssignal getriggert.

Der Kursverfall seit Ausbildung des markanten zyklischen Hochs im Oktober vergangenen Jahres verläuft hingegen in einem bullischen Keil. Der Kurs steht seit gestern direkt an der Oberkante des Keils.

Das Rebreak zurück über 375 USD ist bereits positiv zu werten. Shortseller dürften ab dem Punkt begonnen haben, ihre Positionen zu covern. Vorsichtshalber möchte ich aber mehr sehen: Steigt Zoom auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 425 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 555 und 690 USD. Dieses Setup wurde bereits am 11. Januar auf Guidants PROmax von mir vorgestellt.

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten