Analyse
19:01 Uhr, 30.08.2023

Diese US-Techaktie gefällt mir mittelfristig richtig gut (2)

Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die IT-Funktion für Unternehmenskunden. Mittelfristiger charttechnischer Boden, bullische Auffächerung: Bullisch ist das.

Erwähnte Instrumente

  • ServiceNow Inc.
    ISIN: US81762P1021Kopiert
    Kursstand: 586,020 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ServiceNow Inc. - WKN: A1JX4P - ISIN: US81762P1021 - Kurs: 586,020 $ (NYSE)

Zur Erinnerung: ServiceNow Inc. bietet Softwarelösungen zur Strukturierung und Automatisierung verschiedener Geschäftsprozesse über ein SaaS-Bereitstellungsmodell an. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die IT-Funktion für Unternehmenskunden. ServiceNow begann mit dem IT-Service-Management (ITSM), expandierte innerhalb der IT-Funktion und richtete seine Logik zur Workflow-Automatisierung in jüngerer Zeit auf Funktionsbereiche außerhalb der IT aus, insbesondere auf den Kundenservice, die Bereitstellung von HR-Services und Sicherheitsabläufe. ServiceNow bietet auch eine Anwendungsentwicklungsplattform als Service (PaaS).

Ab Mai vergangenen Jahres pendelte das Kursgeschehen der Aktie in einem multiplen inversen SKS-Bodenmusterfraktal aus. Wichtig bei nachhaltigen Bodenbildungsprozessen ist der Zeitfaktor. Ein mittelfristiger Boden bietet eher ein stabiles Fundament für eine anschließende größere Erholungsphase als ein kurzfristiger. In der Regel ist es auch so, dass gerade größere (also mittelfristige) Böden durch Großanlegertransaktionen zustande kommen. Ich handele gerne im Kielwasser der Big Boys, nicht in dem von Privatanlegern, die stark emotional getrieben an Finanzmärkten agieren.

Bei ServiceNow liegt nach meiner charttechnischen Lesart ein schönes mittelfristiges Kaufsignal vor. Projektionsziele liegen bei 625, 707 und 796 USD. Prognoseskizze mit dickem blauen Prognosepfeil anbei.

Wer kurzfristig Unterstützung bei seinen Handelsentscheidungen sucht, sollte sich unbedingt stock3 Trademate ansehen. „Gemeinsam zu mehr Gewinnen“ ist das Motto dieses Pakets, das konkrete Trading-Setups, einen direkten Austausch mit unseren Börsenexperten, Einblick in Experten-Depots und Zugriff auf unsere Plus-Artikel ermöglicht. Alle Infos zu stock3 Trademate findest Du hier!

ServiceNow Inc. d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
ServiceNow Inc. d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Du kannst deine Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen. Einfach in einer ruhigen Minute mal testen und selbst überzeugen.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten