Diese US-Chipaktie bricht aus und keiner merkt es!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 151,960 $ (Nasdaq)
November 2022 bis Oktober 2023 bildete sich ein Dreifachboden aus. Hinter der charttechnischen Bodenbildung, die im mittelfristigen Zeitfenster abläuft, stehen meist Großanleger. Seit November 2022 wurden im Bereich von 101,50 bis 104,50 USD insgesamt 3 markante Korrekturtiefs ausgebildet. Wie kommt ein Korrekturtief zustande ? Es kommt dadurch zustande, dass auf dem Kursniveau wieder Käufe bzw. mehr Käufe als Verkäufe einsetzen und den Kurse nach oben treiben. In einem Zeitraum von ungefähr einem Jahr waren Big Boys bei 101,50 bis 104,50 USD auf der Käuferseite. Der dadurch entstandene Dreifachboden ist das Fundament für eine mittelfristige Aufwärtsbewegung, die am 13.11.2023 gestartet wurde. Wichtige charttechnisch ermittelte Zielmarken liegen bei 156, 192 und 238 USD. Es liegt auch eine Intermarketbestätigung für dieses bullische Signal vor: Der Semiconductor Index in den USA haussiert, er ist einer der technischen Outperformer.
Bei Interesse an einem Kauf macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten, oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Der entscheidende Faktor, ob Ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist die Positionsgrößenbestimmung und das Einhalten der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die Ihr später aufstocken könnt. Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!
Qualcomm ist eine US-Aktie. Die Aktie wird an der US-Börse Nasdaq gehandelt und notiert in US-Dollar. Deutsche Anleger können sie direkt mit einem US-Broker handeln oder mit einem deutschen Broker, der auch direkten US-Handel anbietet. Deutsche Broker verlangen allerdings höhere Gebühren für den direkten US-Handel.
Man kann aber auch die in Euro notierende Aktie via Xetra handeln. Kostengünstig. Am besten dafür die Limitorder nutzen, damit man bei dünnem Handel nicht versehentlich Mondpreise zahlt. Anbei die direkte Gegenüberstellung der in US-Dollar und der in Euro notierenden Qualcomm-Aktie.
Handelt Konten, die Ihr bei verschiedenen Brokern habt, einfach direkt aus stock3 heraus. Eine Plattform für alle Eure Konten, wobei wir mächtige zusätzliche Funktionen bieten. Alles ohne auch nur einen Cent Mehrkosten. Ausprobieren und selbst überzeugen, es entstehen keine Mehrkosten: Los gehts!
Probiere es einmal aus, ich versichere Dir, dass Du danach Deine Börsengeschäfte nur noch so einfach abwickeln möchtest.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wer Stock3Plus hat und Galuschkas Wunschanalysen sieht weiss es schon längst ;) :)