Fundamentale Nachricht
10:19 Uhr, 18.01.2016

Die Suche nach Anlagenischen hat auch 2016 Priorität

Mehrrenditen bei festverzinslichen Papieren finden sich Monega-Geschäftsführer Christian Finke zufolge 2016 im Euro-High Yield-Segment sowie bei Währungsanleihen und Nischenmärkten wie beispielsweise dänischen Covered Bonds.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.545,27 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Köln (GodmodeTrader.de) - Anleger müssen sich 2016 weiterhin auf niedrige Zinsen sowie auf eine hohe Volatilität an den Kapitalmärkten einstellen. Die US-Notenbank hat zwar gerade die Leitzinsen erhöht, dürfte sich aber mit einer weiteren Verschärfung der Geldpolitik Zeit lassen, wie Christian Finke, Geschäftsführer der Monega KAG, in einem aktuellen Marktausblick schreibt.

Ebenso werde die Europäische Zentralbank (EZB) den Markt mit weiterem Geld fluten, um die Zinsen niedrig zu halten und die Inflationserwartungen zu treiben, heißt es weiter. „In diesem Umfeld und bei moderatem Wirtschaftswachstum sollten sich vor allem risikobehaftete Anlagen wie Aktien gut entwickeln. Mehrrenditen bei festverzinslichen Papieren finden sich im Euro-High Yield-Segment sowie bei Währungsanleihen und Nischenmärkten wie beispielsweise dänischen Covered Bonds“, so Finke.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten