Dialog Semiconductor – Nach Apple-Zahlen Kursverluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dialog Semiconductor PLCKursstand: 14,94 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Im Januar wurde die Dialog Semiconductor-Aktie noch von Bankhäusern zum Kauf empfohlen. Kursziele hier bei 18 bis 25 Euro. Lediglich die Credit Suisse stemmte sich gegen den Strom positiver Empfehlungen mit einem Kursziel von 13,20 Euro und der Empfehlung „underperform“. Die Aktie jedoch im Aufwärtstrend und einem Januar-Hoch bei 16,74 Euro. In der letzten Woche setzten ausgehend von diesem Hoch Gewinnmitnahmen ein. Heute zudem eine Eröffnungslücke (Gap) nach unten nach enttäuschenden Apple-Zahlen. Der US-Konzern gilt als wichtigster Kunde von Dialog Semiconductor. Charttechnisch wird die Lage nun interessant. Der Rücksetzer könnte eine Einstiegsgelegenheit darstellen – sofern der seit 2013 bestehende Aufwärtstrend erfolgreich bestätigt wird. Negativ hingegen wären weiter fallende Kurse unter ca. 13,70 Euro, da dann der Aufwärtstrend und eine relevante Unterstützung geknackt werden würden. Die nächsten Zahlen (Preliminary results for 2013) von Dialog Semiconductor werden am 20.02.2014 veröffentlicht, die Zahlen für Q1 am 08.05.2014.
Wochenkerzen – Dialog Semiconductor PLC
Eine langfristigen volatilen Kursverlauf zeigt die Dialog Semiconductor-Aktie. Aktuell eine Schwäche, da der Widerstand bei 15,76 Euro mit einem Fehlausbruch nicht überwunden werden konnte. Der Aufwärtstrend ist jedoch noch intakt. Negativ hier unter 13,70 Euro – positiv ein nochmaliger Anstieg über ca. 15,80 Euro und folgend über den jünsten Hochs.
Tageskerzen – Dialog Semiconductor PLC
Heute mit einem kleinem Gap nach unten. Bis zu den kommenden Zahlen im Februar dürfte sich eine volatile Seitwärtsbewegung durchsetzen. Nach unten ist die Aktie im Bereich zwischen 14 bis 13,70 Euro gut unterstützt – ein Fall unter diese Zone dürfte im Bereich 13/12,68 Euro aufgefangen werden. Nach oben ist bis zu den Zahlen das Aufwärtspotenzial begrenzt – Widerstand im Bereich 15,50/15,80 Euro. Positiv wider Erwarten ein Break dieser Zone - favorisiert wird eine abwartende Haltung in der Aktie in den kommenden 2.3 Wochen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.