Tops und Flops – HENKEL, DIALOG, KUKA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Henkel AG & Co. KGaA VzKursstand: 81,59 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Dialog Semiconductor PLCKursstand: 19,21 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Mit einer ganzen Reihe von Verlierern präsentiert sich heute der DAX (6:24) und der TecDAX (5:1:24). Auch im MDAX überwiegen die Verlierer mit einem Verhältnis von 17:33. Werfen wir jedoch einen Blick auf die Tagesgewinner. Denn Aktien, die sich gegen den Strom in einem schwachen Marktumfeld behaupten können, sind in der Regel auch die zukünftigen Gewinner und lassen zumindest einen stabilen Depotzuwachs erwarten. Hier bieten sich dann auch eher schwache Tage zum Zukauf an. So zeigt sich die Henkel-Aktie robust und bestätigte in den letzten Wochen einen langfristigen Aufwärtstrend. Zudem kann der Kurs in dieser Woche nochmals den Widerstand bei ca. 78,77 Euro übersteigen. Ein neues Hoch generiert im Aufwärtstrend auch die Aktie der Dialog Semiconductor. Kann sich hier die Aktie über der Marke von 19 Euro etablieren, steht einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung nichts im Wege. Nach Zahlen ist auch KUKA gefragt. Erst kürzlich generierte der Kurs ein Warnsignal mit einem Fehlausbruch aus einem Dreieck. Die letzten Tage brachten hier aber keinen Abgabedruck und bestätigten den Fehlausbruch nicht als klares Verkaufssignal. So kann die Aktie heute mit positiv aufgenommenen Zahlen und Ausblick aus dem Dreieck nochmals ansteigen und markiert ein neues Jahreshoch.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Wochenkerzen – Henkel
Aktuell ein positives Bild. Die Aktie kann einen Widerstand knacken und testet erfolgreich einen langfristigen Aufwärtstrend. Jedes neue Hoch verspricht einen Test der 85er-Marke. Lediglich die Umsätze ziehen nicht mit an. Kritisch wäre hier jedoch erst ein Fall unter ca. ca. 77 Euro per Weekly-Close.
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.
*****************************
Tageskerzen – Dialog Semiconductor
Neue Hochs im Aufwärtstrend bestätigen diesen – Rücksetzer sind daher aufzufangen. Wirklich kritisch wäre hier ein Fall unter ca. 17,90 und folgend ein Bruch des Aufwärtstrends – leichte Gewinnmitnahmen und ein Gap-Schluss wären noch kein Beinbruch.
Tageskerzen – KUKA AG
Die aktuell freundliche Reaktion auf die Zahlen ist positiv mit erneutem Ausbruch aus dem Dreieck. Mindestkursziel bei einem Daily-Close am aktuellen Niveau wäre die Zone im Bereich 39/40 Euro – ein Maximalkursziel ergibt sich ausgehend von der Schwankungsbreite des Dreiecks abgetragen an das Ausbruchsniveau.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.