Tops und Flops – ALLIANZ, DIALOG, HANNOVER RÜCK
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Dialog Semiconductor PLCKursstand: 19,90 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Gewinner überwiegen heute am Vormitttag in den Indizes. Selbst unter den Verlierern sind Gewinner – rechnet man die Dividendenabschläge heraus. So verliert die Allianz-Aktie etwas über 3% oder absolut knapp 4 Euro. Die Aktionäre erhalten jedoch heute 5,30 Euro an Dividende. Ebenso ist im MDAX die Hannover Rück-Aktie der aktuelle Tagesverlierer mit einem Verlust von 3,32 Euro – schüttet aber eine Dividende von 3 Euro pro Aktie aus. Der Wert verliert damit zwar leicht, aber nur moderat. Einer der gestrigen Tagesgewinner im TecDAX kann auch heute in der vordersten Reihe mitspielen: Dialog Semiconductor. Hier besteht einfach Schwung nach oben und ein Kursziel ist die obere Begrenzung eines seit Februar laufenden Aufwärtstrend-Kanals.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Tageskerzen – Allianz
Der Kursrückgang ausgelöst durch Gewinnmitnahmen nach Dividendenzahlung. Die Aktie jedoch robust. Hier darf bei einem Anstieg über 122 Euro ein positives Bild favorisiert werden. Auch aufgrund des Fehlausbruch aus einem Dreieck Mitte April.
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.
*****************************
Tageskerzen – Dialog Semiconductor
Auch heute kann die Aktie weiter zulegen. Kursziel ist die obere Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals. Longpositionen sollten jedoch auch strikt abgesichert werden. Ein Pullback in Richtung 18,80 Euro ist einzuplanen. Negativ wäre ein Fall unter ca. 17,90 und folgend ein Bruch des langfristigen Aufwärtstrends.
Wochenkerzen – Hannover Rück AG
Etwas kritisch sind hier die Wochenkerzen zu beurteilen. Der heutige Kursrückgang wird zwar fast komplett von der Dividendenzahlung wett gemacht. Doch die Dochte an den letzten Wochenkerzen zeigen Widerstand nach oben an. Hier wäre eine Seitwärtsbewegung in den kommenden Wochen wahrscheinlicher als ein zügiger Anstieg nach oben. Kritisch wäre ein Fall unter 63 Euro mit Ziel 61,50 bis 60 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.