Analyse
09:50 Uhr, 29.10.2021

DEXCOM - Starke Zahlen

Die DexCom-Aktie zeigte sich zuletzt wieder in einer guten Verfassung und näherte sich dem Allzeithoch an. Gestern veröffentlichte das Unternehmen nachbörslich Quartalszahlen. Helfen diese der Aktie über das Rekordhoch?

Erwähnte Instrumente

  • DexCom Inc.
    ISIN: US2521311074Kopiert
    Kursstand: 570,320 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • DexCom Inc. - WKN: A0D9T1 - ISIN: US2521311074 - Kurs: 570,320 $ (Nasdaq)

Dexcom hat sich der Bekämpfung der Volkskrankheit Diabetes verschrieben und bietet verschiedenste Produkte an, die es den Erkrankten leichter machen sollen, mit der Krankheit zu leben.

Die aktuellen Zahlen fielen stark aus. Der Gewinn lag bei 0,89 USD je Aktie. Analysten hatten einen Gewinn von 0,63 USD je Aktie geschätzt. Die Aktie reagiert auf diese Zahlen zunächst positiv. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 570,32 USD wird sie aktuell bei 571,73 USD getaxt.

Sie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 23. September markierte sie ihr aktuelles Allzeithoch bei 579,00 USD. Anschließend setzte sie auf das Vorgängerhoch bei 527,10 USD bzw. auf den EMA 50 zurück.

Meine Kollegin Lisa Giering hält im Investmentdepot unseres redaktionellen Angebots PROmax seit 20. April 2020 eine Position in der Aktie. Am 07. Januar 2021 hat sie noch einmal zugekauft. Die Gesamtposition liegt aktuell 59,98 % im Plus. Alle Infos zu diesem Paket finden Sie hier.

In den letzten Wochen zog der Wert wieder an. Am 25. Oktober notierte er im Hoch bei 573,65 USD. Zuletzt gab es leichte Gewinnmitnahmen. Gestern stieß die Aktie wieder auf Kaufinteresse.

Ausbruch auf ein neues Allzeithoch?

Das Allzeithoch ist eine sehr prominente Hürde. Immer wieder starten nach Ausbrüchen starke Rallys. Eine solche Rally könnte es auch hier geben. Ein erstes Ziel läge hier bei ca. 619,47 USD. Scheitert die DexCom-Aktie allerdings am Allzeithoch könnte es zu einem erneuten Rückfall in Richtung 527,10 USD kommen, was aber am mittel-langfristig bullischen Bild nichts ändern würde.

Zusätzlich lesenswert:

DEUTSCHE TELEKOM - Verkäufe halten an, noch!?

AMAZON - Erwartungen verfehlt! Anleger "flüchten"!

DAIMLER - Aktie hämmert an Widerstand! Helfen jetzt diese Zahlen?

DexCom Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten