Analyse
14:30 Uhr, 28.06.2022

DEVON ENERGY - Wann könnte man in die Aktie investieren?

Die Aktie von Devon Energy muss seit einigen Tagen deutliche Verluste hinnehmen. Bieten diese Verluste die Chance zum Einstieg?

Erwähnte Instrumente

  • Devon Energy Corp.
    ISIN: US25179M1036Kopiert
    Kursstand: 57,790 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Devon Energy Corp. - WKN: 925345 - ISIN: US25179M1036 - Kurs: 57,790 $ (NYSE)

Die Aktie von Devon Energy befindet sich seit einem Tief bei 4,70 USD aus dem März 2020 in einer starken Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung durchbrach sie im Januar 2022 den langfristigen Abwärtstrend seit Juni 2008. Anschließend kletterte der Wert auf ein Hoch auf 79,40 USD.

Seit diesem Hoch vom 06. Juni steht die Aktie stark unter Druck. Sie fiel unter den Aufwärtstrend seit Oktober 2020. In der letzten Woche kam es sofort zu weiteren Abgaben. Gestern wehrten sich die Bullen erstmals.

Potenzieller Kaufbereich noch ein Stück entfernt

Die Abwärtsbewegung in der Aktie von Devon Energy könnte trotz des gestrigen Anstiegs noch etwas andauern. Nach aktuellem Stand ist diese Bewegung eine Konsolidierung in einem intakten Aufwärtstrend nach einem steilen Rallyabschnitt. Im Rahmen dieser Bewegung könnte die Aktie noch an den gebrochenen langfristigen Abwärtstrend bei aktuell 43,82 USD oder sogar an das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab Oktober 2020 bei 32,61 USD abfallen. Anschließend könnte die Rally aber in Richtung Allzeithoch bei 12,43 USD fortgesetzt werden.

Sollte der Wert aber stabil unter 32,61 USD abfallen und damit auch den Aufwärtstrend seit März 2020 durchbrechen, würde sich das mittel-langfristige Chartbild massiv eintrüben.

Fazit: Noch brauchen die Bullen etwas Geduld. Mögliche Kaufpunkte für mittel-langfristige Investitionen sind noch ein Stück entfernt.

Zusätzlich lesenswert:

SECUNET - Bullen unter Zugzwang

FACTSET Research - Aktie vor Kursverdoppelung?

CLEAN ENERGY FUELS - Gelingt die große Trendwende?

Devon Energy Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie das Maximum aus Guidants heraus. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten