Analyse
11:42 Uhr, 28.06.2022

CLEAN ENERGY FUELS - Gelingt die große Trendwende?

Die Aktie des Produzenten von Bioerdgas (RNG) befindet sich aktuell in einer wichtigen Stabilisierungsphase. Die Bestätigung wichtiger Unterstützungsmarken bekräftigt die Ambitionen der Bullen.

Erwähnte Instrumente

  • Clean Energy Fuels Corp. - WKN: A0MRJL - ISIN: US1844991018 - Kurs: 5,430 $ (Nasdaq)

Mit dem Corona-Crash beendete die Clean-Energy-Fuels-Aktie einen achtjährigen Abwärtstrend. Dabei wurde ein neues Allzeittief bei 1,05 USD markiert und anschließend eine steile Aufwärtsbewegung gestartet. Dynamisch schnellte der Wert in die Höhe und erreichte bei 19,79 USD den höchsten Kursstand seit 2012. Das Allzeithoch bei der Aktie stammt ebenfalls aus dem Jahr 2012 und liegt bei 24,75 USD. Seit Februar 2021 läuft eine große Abwärtskorrektur, welche das Papier zurück an das alte 2018er Hoch bei 4,049 USD bracht. Dort dreht die Aktie wieder nach oben. Wie könnte man den Wert jetzt handeln?

Langfristiger Monatschart (1 Kerze = 1 Monat) seit Mai 2008:

Clean Energy Fuels Corp. - m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt müssten die Käufer dranbleiben

Die große Abwärtskorrektur seit letztem Frühjahr hat die Aktie zurück an den alten Triggerbereich der Bodenbildung bei 4,00 - 4,05 USD gebracht. Dort stehen die Käufer parat, was zunächst ein positives Zeichen ist. Die anschließende Erholung brachte die Aktie wieder über das alte Jahrestief zurück, ein tiefer Pullback dorthin zurück hat den Support bei 4,60 - 4,70 USD bestätigt.

Die Aktie wäre ab jetzt tatsächlich attraktiv für mittel- bis langfristige Einstiege - zumindest aus charttechnischer Sicht. Enge Absicherungsmöglichkeiten z.B. unterhalb von 4,50 - 4,55 USD würden hier gute CRV ergeben, insbesondere bei Einstiegen nahe dem Preisbereich von 5,20 oder 4,60 - 4,70 USD. Im bullischen Szenario tendiert die Aktie in den kommenden Wochen und Monaten in Richtung der Trendkanaloberkante bei rund 7,20 und später bis 8,30 - 8,60 und 9,69 USD.

Die antizyklische Natur dieser Trading-Idee beinhaltet aber auch erhöhte Risiken. Die Bären könnten jederzeit wieder zuschlagen und den Wert nochmals nach unten drücken. Rutscht der Wert wieder unter 4,50 USD per Tagesschlusskurs zurück, müsste ein weiterer Test des zentralen Supports bei 4,00 - 4,05 USD eingeplant werden. Im Zuge eines Fehlausbruchs nach unten wären auch Dips bis 3,75 USD möglich.

Fazit: Solange die Clean-Energy-Fuels-Aktie oberhalb von 4,60 - 4,70 USD notiert, hätten die Bullen gute Chancen auf den Start eines neuen Aufwärtstrends. Wer längerfristige Einstiege in grüne Aktien sucht, könnte jetzt attraktive Chancen wittern.

Clean Energy Fuels Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SECUNET - Bullen unter Zugzwang

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten