Devil legt Preisspanne für Börsengang fest
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Braunschweig (BoerseGo.de) - Der IT-Distributor Devil AG wird seine Aktien im Zuge des Börsengangs in einer Preisspanne von 6 bis 9 Euro zur Zeichnung anbieten. Dies hat die Gesellschaft gemeinsam mit einem Altaktionär und der quirin bank festgelegt. Die Aktien können während der Angebotsfrist vom 8. bis 14. Mai gezeichnet werden. Die Notierungsaufnahme im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Teilbereich Prime Standard) ist für den 20. Mai 2008 geplant.
Im Rahmen des Börsengangs werden bis zu 2.500.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien aus einer Kapitalerhöhung angeboten. Zudem stehen bis zu 350.000 weitere Aktien aus dem Eigentum eines Altaktionärs im Hinblick auf eine eventuelle Mehrzuteilung ("Greenshoe") zur Verfügung. Das Volumen der Kapitalerhöhung beläuft sich damit auf 15,0 bis 22,5 Millionen Euro. Der Emissionserlös soll vor allem zur Finanzierung des weiteren Wachstums eingesetzt werden.
Das Grundkapital der Gesellschaft wird nach erfolgreicher Platzierung der neuen Aktien bis zu 7.500.000 Euro betragen. Werden die neuen Aktien vollständig platziert und die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, beträgt der Free Float 38 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.