Deutsche Wohnen verbucht Gewinnanstieg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat im ersten Quartal 2012 von gestiegenen Mieten und der kräftigen Nachfrage nach Wohnungen profitiert und einen kräftigen Gewinnanstieg verzeichnet. Der Konzerngewinn erhöhte sich gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um rund 70 Prozent von 8,5 Millionen Euro auf 14,4 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. "Dank des verbesserten Ergebnisses aus der Wohnungsbewirtschaftung und aufgrund von Zukäufen ist die für uns wesentliche Ergebniskennzahl Funds from Operations (FFO, ohne Verkauf) weiter um 21 Prozent gestiegen", sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Zahn. Der FFO belief sich auf 18,4 Millionen Euro.
Die Mieten der im Vermietungsbestand der Kernregionen befindlichen Einheiten erhöhten sich innerhalb der letzten zwölf Monate auf vergleichbarer Basis um 3,6 Prozent auf 5,70 Euro pro Quadratmeter. Die Leerstandsquote konnte von 1,9 Prozent auf 1,5 Prozent weiter reduziert werden. Im Geschäftsbereich Verkauf erhöhte sich das Transaktionsvolumen von 58,0 Millionen Euro auf 98,7 Millionen Euro.
Das Unternehmen bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr, wonach der nachhaltige FFO ohne die Berücksichtigung weiterer Zukäufe auf 55 Millionen Euro zulegen soll.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.