Deutsche Wohnen schraubt erneut Prognose nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Zum zweiten Mal binnen drei Monaten hebt die im MDax-notierte Immobilienfirma Deutsche Wohnen ihre Prognose an. Bei der in der Immobilienbranche wichtigen Kennziffer Funds From Operations (FFO) ohne Verkäufe werde jetzt ein Wert von mindestens 65 Millionen Euro erwartet, teilte das im Unternehmen am Montag mit. Bereits im August hatte die Deutsche Wohnen ihre Guidance auf 60 bis 65 Millionen Euro angehoben. Die Kennziffer setzt sich zusammen aus dem Ergebnis vor Abschreibungen und Steuern und den Gewinnen aus Verkäufen und Entwicklungsprojekten und zeigt an, wie viel ein Immobilienunternehmen im operativen Geschäft verdient.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs hat der Konzern einen Gewinn von 50,8 Millionen Euro erzielt und damit das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr bei 19,7 Millionen mehr als verdoppelt. Diese Steigerung sei zum einen auf ein verbessertes Ergebnis aus der Wohnungsbewirtschaftung und zum anderen auf ein gestiegenes Verkaufsergebnis zurückzuführen, teilte die Konzernführung mit. Die Kennziffer FFO ist sei im Vergleich zum Vorjahr aufgrund von Zukäufen und dank operativer Verbesserungen um rund 31 Prozent auf 52,4 Millionen Euro gestiegen.
Die Deutsche Wohnen ist auf Einkaufstour und plant weitere Zukäufe. Zuletzt wurde im August die Wohnungen der BauBeCon-Gesellschaft übernommen. Die Gesellschaft finanzierte die Übernahme zum Teil durch eine Kapitalerhöhung. Demnächst soll über die Ausgabe weiterer Aktien abgestimmt werden. Die Aktionäre werden aus diesem Grund am 4. Dezember zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.