Nachricht
10:02 Uhr, 12.07.2012

Deutsche Post eröffnet neues Drehkreuz in Asien

Erwähnte Instrumente

Bonn/ Shanghai (BoerseGo.de) - Der weltweit führende Brief- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL gab am Donnerstag bekannt, dass die Logistiktochter DHl in China ihr größtes Express-Drehkreuz in Asien eröffnet hat - den 175 Millionen US-Dollar teuren DHL Express Hub am internationalen Flughafen von Shanghai. Zudem wurden neue Investitionen von 100 Millionen Euro für acht weitere Frachtflugzeuge über zwei Jahre angekündigt, um die Wachstumsregion besser mit Nordasien, den USA und Europa zu verbinden, teilte das Unternehmen am Donenrstag mit.

Shanghai soll der drittgrößte Umschlagplatz für DHL werden. Das Wachstum in China im Logistikbereich ist beeindruckend, DHL will sich mit seinen Investitionen wichtige Marktanteile sichern. „Es zeigt unsere Zuversicht in die Entwicklung Chinas und der Region", sagte der Deutsche Post-Vorstandschef Frank Appel bei der Eröffnung. „Angesichts der zunehmenden Vernetzung zwischen den führenden asiatischen Märkten und des Abbaus internationaler Handelsschranken benötigen Logistikunternehmen eine erstklassige Infrastruktur, um ihren Kunden einfache, schnelle und überlegene Serviceleistungen bieten zu können“. In Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit reduzierten Unternehmen außerdem ihre Lagerbestände, so dass umso mehr schnelle Frachtlieferungen nötig werden, so Appel weiter. „Unsicherheit ist eine gute Sache für unser Geschäft“.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten